Satellite
Show on map
  • Day 30

    WEITER RICHTUNG SÜDEN

    March 23 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

    Also erstmal musste sich in Dorrigo der Nebel auflösen, bevor ich aufgebrochen bin. 900 Höhenmeter über 11 km auf NN.
    Der zuvor geplante Besuch des Lookouts Captain Cook in Nambucca Heads habe ich wetterbedingt gleich weggelassen.
    Am Hungry Beach Camp sollen sich besonders einheimische Kangaroos wohlfühlen. Das klingt zwar ein bissel wie die einheimischen Roos, - wie der Australier gern aus Abkürzunsverniedlichungszeitgründen sagt, - vom Cap Hillsborough. Aber ich hätte mitgemacht.
    ABER: HIER IST WOOOCHENENNNDE !
    AUSSSSGEHBUUUCHT!
    Also nicht die Kangaroos. Die 20 Plätze auf dem Campground. Ich bin hin gefahren um die Situation einzuschätzen. Und wenn ich mich an den Campingplatz mit Nicole und Kerstin am Bodensee erinnern darf, dann hätten hier noch 500 Camper platziert werden können.
    Egal. Halt dann nicht. Weiter gehts Richtung Süden.
    Nächstes Ziel: Port Macquarie, als britische Strafkolonie gegründet hat sich der Ort mit der Zeit touristisch nun viel weiter entwickelt 😁 nur mit den öffentlichen Grills, da hakt es.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die diversen Restaurants gefüllt sein wollen.
    Was kann man so machen, wenn man hier ist. War meine Frage. Dolphins vom Boot beobachten? maby... Whale Watching ab Mitte Mai? maby, in den Mangroven auf Stegen unterwegs, im Rainforest wandern, Surfen, Baden, Jetski, Rundflug, Angeln vom Felsen oder Steg, Lobster oder Austern futtern oder morgen früh um 6:15 am ein Platz auf dem Ocean Star zum Deep Sea Fishing buchen.
    Ich übernachte also vielleicht 20m vor dem Steg und habe darum gebeten, zu klopfen, falls ich verschlafe.
    Read more