Austria
Arsangsbach

Reschen pass Austria

May 17, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

5 hours riding a day is enough so I'm choosing a place to stop which fits with that. I could ride more but it's enough. Nauders is a picturesque tourist resort. Motorcyclists are very welcome nearly every hotel has a sign saying so.
    The pass is fantastic to ride on the bike and the roads are very quiet. I had to buy a vinniete which is a pass to ride on the motorways in Austria. It was only 5.5 euros for ten days unlike the Swiss one which I didn't buy out of principle at 40 euros for a year of which I would use 2 days.
    The hotel in in is a family one, quite modern and very clean but no heating that I can find. If it is underfloor it is switched off so I'm going to bed early. Also there is no food the nearest restaurant was closed so all I've had to eat today is a croissant at Google and a small sandwich at 4pm from the supermarket. It'll have to do. The supermarket serves breakfasts so I'll drop in on my way out of town.

Kaiserschützenweg Nauders

August 19 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Vor der Fahrt nach Sölden, wollten wir in Nauders noch eine kleinere Wanderung unternehmen.
    Nach kurzer Recherche fanden wir den Kaiserschützenweg, welcher mit einer Wanderzeit von knapp 3h machbar ist.
    Zu der schönen Wanderung an sich lernt man durch viele Schautafeln einiges über die Kaiserschützen, welche im 1. Weltkrieg für Österreich-Ungarn gegen Italien kämpften.

Tag 7 // Es geht aufwärts

September 9, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Betrifft alle Komponenten:
    Wetter
    Stimmung
    Strecke

Noch knapp 200m bis zum Reschenpass, dann sind wir in Italien.

Etappe 3

July 31, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Auf unsere dritten Etappe radeln wir zunächst am Ufer des Reschen- und Haidersees entlang.
    Aus dem 6 km langen, klaren Reschensee ragt ein versunkener Kirchturm, der als Wahrzeichen des Vinschgau gilt.
    Wir befinden uns bald mitten in diesem Gebiet mit seinen unzähligen Apfel- und Weinplantagen.
    Anschließend führt uns der Radweg nach Prad am Stilfserjoch.
    Eine längere Strecke läuft entlang des Etschufers nach Laas, dann weiter nach Schlanders und Latsch und von hier am Waldrand bis nachTschars .
    Hoch über Naturns thront Reinhold Messners Schloss Juval, das sieht schon ganz schön imposant aus.
    Anschließend folgen wir der Beschilderung in Richtung Meran, unserem heutigen Etappenziel.

Nauders Bergkastel

July 18 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geht's rauf nach Nauders. Am Nachmittag fahren wir uns am Zirm- und Bergkastell-Trail mit unseren MTB's ein. Oben erst schön flowig und im unteren Teil dann ruppig über Stock und Stein.

Über Nacht bleiben wir mit unserem WoMo auf dem Parkplatz der Seilbahn stehen (nicht erlaubt, aber geduldet). Morgen geht's wieder auf's Rad...Read more

Nauders Bergkastel

July 19 in Austria ⋅ ☀️ 10 °C

So, Kids sind pünktlich um 8:30 Uhr an der Talstation. Allerdings startet die Bahn erst um 9 Uhr den Betrieb. Aber somit haben wir die erste Gondel gewiss.

Dann gehts los: 2x Zirm, 1x Bergkastell und dann rüber zum Mutzkopf.

Melanie und Balu wandern derweil auf Bergkastell und weiter zur Stieralm. Dort treffen wir uns und essen gemeinsam.

Nach dem Mittag entschließen Melanie und Keanu die Gondel bergab zu nehmen. Kjell und Michael spüren noch Lust auf einen Trail. Also geht es über den Plamort-Trail, Bunker-Trail und Etsch-Trail hinab zum Reschensee. Dort entschließen wir: Das war's für heute. Über den Reschenpass rollen wir gemütlich zurück Richtung Nauders.

Mutzkopflift Nauders

July 21 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Heute geht's wieder auf's Bike. Walter, Kjell, Keanu und Michael fahren die Trails rund um Nauders. Pause machen wir am Riatschhof und am Nachmittag geht's weiter.

Melanie und Michaela fahren mit dem Auto zum Wanderparkplatz Reschner-Alm und wandern von dort an der Reschner-Alm vorbei Richtung 3-Länder-Grenzstein und retour.

Abends gehts wieder nach Pfunds auf den Campingplatz.

Gasthof Zum goldenen Löwen

July 18 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Abends geht es zum "Löwen", ein Pflichtprogrammpunkt, wenn wir in Nauders sind. Und diesmal mit unseren Nauderer Freunden. Chef Andi kennt uns mittlerweile schon und begrüßt uns wie immer freundlich "na, seid's auch mal wieder da?". Bis Mitternacht wird geschlemmt und gequatscht. Und zum Abschuss befinden die Jungs, dass man in Walters Bett auch gut zu dritt schlafen kann. Somit sind unsere beiden Jungs für heute ausquatiert. Der Plan für den nächsten Morgen steht auch schon.... 8:30 Uhr erste Gondel und dann biken.... Abwarten, ob die Kids pünktlich sind 😁Read more

Arsangsbach