Austria
Glemmtal

Here you’ll find travel reports about Glemmtal. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

First Stop: Saalbach

August 31, 2016 in Austria

**English coming soon**

Heute geht der erste längere Stop meiner Tour zu Ende. Am Sonntag hatte ich mich mit Arthur zum Biken in Saalbach getroffen.
    Die letzten drei Tage sind wir über die Trails gefetzt und haben bei bestem Wetter relaxt. Bisher fühlt sich die Reise noch wie ein normaler Aktiv-Urlaub an.
    Heute geht es also wieder alleine weiter. Mein nächstes Ziel ist Serfaus/Österreich, wo ich mit der Sophie eine Bike und Kletter-Woche verbringe. Darauf freue ich mich schon riesig.
    Danach ist dann erstmal Schluss mit "Urlaub" und ich breche auf in Richtung Kroatien.

Für deine Spende und mehr Informationen zu meiner Bikepacking-Reise für den guten Zweck besuche:

www.cyclingfornepal.com

Anreise

August 4 in Austria

Pünktlich um kurz nach fünf Uhr morgens starteten wir unsere Anreise und konnten nach einigen Pausen und einem Frühstück in Bamberg auch zeitig um 15 Uhr in unserem Hotel in Saalbach einchecken.
    Das Wetter war traumhaft, der Urlaub kann losgehen.
    Viel gemacht haben wir am Anreisetag aber nicht mehr, außer unser riesiges (und etwas sehr schlichtes) Zimmer bezogen, ein Nickerchen gemacht, gegessen (die vier All-Inclusive Mahlzeiten muss man in den Tagesablauf erst mal integriert kriegen 😀), eine erste - sehr kurze - Runde durch Saalbach gedreht und bei ein, zwei (natürlich auch inkludierten) Bierchen die Wandermöglichkeiten der Umgebung gesichtet.Read more

Schattberg

August 5 in Austria

An unserem ersten „richtigen“ Urlaubstag wollten wir uns gleich den höchsten Berg in direkter Umgebung von Saalbach anschauen: den knapp über 2000 m hohen Schattberg.
    Mit der für uns fußläufig erreichbaren Bergbahn ging es zügig hinauf.
    Ausgeguckt hatten wir uns den sehr schönen Floraweg mit einer Pause in der Limberg Alm.
    Das Wetter/ die Sicht hätten besser sein können, aber es war eine super schöne Runde zum Einstieg!

Glemmtal