Austria
Hohe Mut

Rotmoostal

September 11 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Endlich hatten wir mal wieder eine Hochtour geplant. Um die Anreise ins Ötztal für den Freitag etwas abzukürzen, fuhren wir am Donnerstag Abend bis ins Allgäu und übernachteten auf einem Parkplatz in Oy.
    Am nächsten Morgen ging es dann nach Obergurgl. Dank Christian's Tipp fanden wir auch einen kostenlosen Parkplatz auf dem wir die nächsten 3 Tage stehen konnten.
    Da die Bahn auf die Hohe Mut schon in die Winterpause gegangen war, marschierten wir zunächst über die Skipiste hoch und kamen nach geraumer Zeit an der Schönwieshütte vorbei.
    Von hier liefen wir das schöne Rotmoostal entlang, immer die Gletscher vor unseren Augen.

Hohe Mut 2653m

January 9 in Austria ⋅ ⛅ 1 °C

Heute stand die Hochzeit von Marie und Simon auf der Hohe Mut Alm an. Dabei wollten wir sie überraschen - was uns offensichtlich auch gelang😜.
    Anschließend durften wir bei der schönen Trauung in traumhafter Kulisse dabei sein (auch wenn wir mit unseren Ski-Klamotten nicht so ganz zur Hochzeitsgesellschaft passten😉)Read more

Schönwieskopf 2324m

January 9 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Nach einer kurzen Pistenabfahrt, fellten wir auf und machten noch eine gemütliche Tour auf den Schönwieskopf.
    Bei der herrlichen Aussicht genossen wir hier oben eine ganze zeitlang die Sonne bevor es zurück nach Obergurgl ging.Read more

Alpen Tag 7 - Wanderung über Obergurgl

July 30, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Heute morgen sind wir erstmal nicht ausm Quark gekommen... warum wissen wir auch nicht. Da wir natürlich trotzdem noch Wandern wollten haben wir uns dafür entschieden nach Obergurgl zu fahren und dort mit der Hohe-Mutbahn (früher brauchte man wohl Mut, inzwischen ist da aber eine moderne Seilbahn) bis nach oben (2670 m) zu fahren. Dort haben wir dann erstmal Strudel mit einer Gletscher Aussicht genossen und sind danach wieder ins Tal gegangen. Dabei haben wir erst noch die Aussicht auf die Gletscher genossen. Später sind wir noch an einem Wasserfall vorbeigekommen und durch einen Zirbenwald gegangen.Read more

Hohe Mut