Austria
Kaprun

Here you’ll find travel reports about Kaprun. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

In diesem Jahr geht es mit unserem 25 Jahre alten Mercedes ins benachbarte Ausland. Wir haben eine Tour über die schönsten Alpen und Passtrassen Österreichs geplant. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter und eine problemlose, pannenfreie Reise. Unsere Strecke führt uns von Kärnten bis Klagenfurt.

Am Anreisetag haben wir hinter München die Autobahn verlassen und sind über die Alpen gefahren. Gleich hinter der Österreichischen Grenze über den Gerlosspass (1.531 m) nach Krimml. 9,50 Euro Maut für 11 KM Passtrasse sind nicht gerade günstig. Da haben wir schon beeindruckendere Straßen kostenlos gesehen.

Unsere ersten Übernachtungen haben wir im Landgut Edelweiss gebucht. Ein Pferdegestüt etwas außerhalb von Kaprun. Ein sehr schönes Studiozimmer zum vernünftigen Preis.

Abends angekommen sind wir noch zum Essen nach Kaprun gefahren. Das verschlafene Städtchen ist fest in arabischer Hand. Noch nie haben wir so viele Araber in einem Dörfchen gesehen. Es gibt sogar arabische Restaurants und Supermärkte. Die Männer fahren große Luxusauto und die Frauen tragen teilweise sogar Vollschleier.

Im Netz haben wir dann erfahren, dass die Nachbarortschaft Zell am See in den Wüstenstaaten als Touristisches Traumziel gilt.

Die Internet Wettervorhersage hat zu 100% gestimmt. Heute war ein reiner Regentag. Es hat fast 24 Stunden ununterbrochen geregnet. Das ist so ein Tag an dem sämtliche Museen in der Region Rekorde bei den Besucherzahlen haben.

Wir haben erst das Oldtimer Museum in Kaprun und anschließend die Nationalpark Welten Hohe Tauern in Mittersill besucht.

Beides nichts überwältigendes, aber mit der Kaprun Card war der Eintritt kostenlos und daher vollkommen ok. Die Kaprun Card ist eine übergreifende Eintrittskarte die allen Übernachtungsgästen von jedem Hotel ausgestellt wird. Damit sind alle Seilbahnen, Museen, Schifffahrten uvm. kostenfrei. Wie haben damit in den 5 Tagen Aufenthalt 220€ gespart. Also wirklich eine tolle Sache.Read more

Kaprun, Капрун, 卡普伦