Austria
Nassereith

Warm up at the Geierwand via ferrata

September 26 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

We started our one week „active“ holidays with a little climbing exercise near the entrance to Oetz Valley. The Geierwand via ferrata is some 400m long, an intermediate C most of the time and offers some views of the Inn Valley. The hike down is a bit tricky though.
    Afterwards, we drove to our little holiday apartment in Habichen where we had booked in for the first 2 nights. In the afternoon, we walked to idyllic Priburg Lake. On the way, we passed River Oetz which is pretty wild at that point. Some crazy people did kayaking there - definitely fun to watch!

Wanderung zur Marienbergalm

September 10 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Mit der Bergbahn geht's hinauf und von der Bergstation über das Marienjoch zur Marienbergalm. Da wir uns erst Eingewöhnung möchten, fällt die Wanderung mit 2 h recht kurz aus, dafür verbringen wir die gleiche Zeit auf der Alm 🙈Read more

Zugspitzblick und Garmisch

October 18 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Heute fahren wir vom Montafon über den Fernpass nach Garmisch-Partenkirchen. Hier besuchen wir das Sport Haus Conrad. Wir genießen die tolle Atmosphäre im Sporthaus und die fachkundige Beratung. Es wurde ein ziemlich teurer Einkauf. Wir verlassen das Sportgeschäft mit zwei Satz Tourenskiausrüstungen. Am Abend finden wir einen tollen Wohnmobilstellplatz an der Wankbahn. Bei einem tollen Abendessen, typisch bayerisch geht der Tag zu Ende.Read more

Transfer Richtung Nauders

July 16, 2020 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Das MTB ist repariert und in Partenkirchen bei Pedalo abgeholt. Auf geht's Richtung Nauders. Ein kurzer Zwischenstopp beim Rasthaus Zugspitzblick. Allerdings ist nicht viel mit blicken, Wolken dominieren die Landschaft.Read more

Halbe Passhöhe

July 7 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

... dachte ich. Auf einmal steht mein Schatz vor mir auf dem Weg. Aber die Passhöhe kann das noch nicht sein. Linker Hand geht es zu einer Aussichtsbank. Was trinken und kurz verschnaufen klingt sehr gut. Wir haben einen tollen Blick ins Tal. Und eine Info-Tafel gibt es. Und demnach sind wir doch schon auf dem Pass! Na prima, dann geht es ab jetzt eigentlich nur noch abwärts. Das erhöht doch gleich wieder die Motivation.Read more

Was für eine Nacht

January 25, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Ich schlafe auf einer LuMaTra im Wohnzimmer. 2:22 steht plötzlich Annett vor mir und weckt mich. Ich dachte wir stehen jetzt auf und machen uns Ski fertig bis ich die Uhrzeit realisierte. Unsere Bekannte rief an, dass Sie jetzt Heim kommt (aufgrund Stress mit dem Freund). Nun sind wir also viert.
    Inzwischen ist es 7:30 und wir sind 1,5h wach. Irgendwie höre ich das Bett noch rufen aber das wird bis Abend warten müssen. Jetzt gibts erstmal Frühstück.

Herausforderung

July 7 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Ja, diese Abfahrt hat es wirklich insich. Der Schotter ist zwar zum Glück nicht ganz so grob wie beim Anstieg, allerdings kommen hier enge, steile Kehren dazu. Genau das richtige für mich 😤. Ich steige dann auch mehr als einmal ab und schiebe das Fahrrad. Puuh, das ist ganz und gar nicht meins. Von meinem Schatz ist meistens - nichts zu sehen. "Einfach rollen lassen", sagt sich so schön, wenn einem nicht bei jedem Steinchen oder jeder Wurzel das Herz in die Hose rutscht. Aber irgendwann wird der Weg wieder breiter und das Gefälle geringer. Ich habe es geschafft! Und bin fix und alle. Und immer noch knapp 20 km bis Imst.Read more

Quartier

January 24, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 2 °C

Wir wohnen wieder bei unserer Bekannten. Mit Ihr haben wir uns in Ehrwald zur Schlüsselübergabe auf einen Kaffee getroffen. Da die Sonne schien saßen wir draußen. Echt schön, Winterklamotten, in eine Decke eingerollt, mit einem Heißgetränk draußen sitzen und die Berge in der Sonne anschauen. Ohne Sonne wirds aber echt schnell frisch.

Unsere Bekannte hat Ihre Wohnung über einem Hotel. Hier ist seit Jahren Baustelle und man kam nur über eine offene Hängebrücke in den Hausflur, Treppen und Aufzug waren im Bau. Irgendwie fehlte dieses Mal die Bautreppe. Also Bekannte anrufen und fragen wie wir in die Wohnung :D Ah ok.... die originale Treppe ist offen, aber auch im Bau, das ist spannend.

Nachdem wir alles oben hatten gab es noch Essen und dann reichte es auch für heute.

Es geht los

January 26, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Heut waren wir trotz gemeinsamen Frühstpck mit unserer Gastgeberin fix. Wir rollen los. Heut gehts wieder nach Italien zum Skifahren. Hier soll heut mit das beste Wetter sein. Wenn das gute Wetter nicht zu uns kommt fahren wir eben zu ihn ^^Read more

Nassereith, Нассерайт, ناسریت, 纳瑟莱特