Austria
Piller See

“Almenwanderung für Konditionsstarke”

June 13, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging es nach einem ausgiebigen Frühstück (danke an Philipp & Anna für die frischen Semmeln!! 😁) auf unsere knapp 6-stündige Wanderung. Ich über 3 kleine Gipfel sollte es mit super Ausblick gehen.

Das erste Highlight war dann eine Kneippstation, wo wir nach nur 30 min Wandern schon die Schuhe auszogen 🥾 und die Füße und Beine kühlten. Dann ging es stets bergan über einen gemütlichen Forstweg bis wir auf die Almen oberhalb der Waldgrenze kamen. Der erste Gipfel war der Hirschberg, dann auf einem kleinen Steig weiter durch Latschen zum Schaflberg.

Dort machten wir Rast bei bestem Ausblick: im Osten die Loferer und Leoganger Steinberge (mit dem Birnhorn :-)), im Südosten das Große Wiesbachhorn, dann Großglockner und Großvenediger im Süden - herrlich!

Dann ging es an den Abstieg, der sich doch normal zog. Erschöpft aber fröhlich waren wir um 17:00 Uhr wieder am Parkplatz, es gab eine kleine Erfrischung und Stärkung, dann verabschiedeten sich Philipp & Anna nach München und wir sprangen noch in den herrlichen Pillersee bevor wir Salat 🥗 machten und noch einen Film schauten... tolles Urlaubsende!

Gabi Feller-Gerke

wunderschön

6/15/20Reply

Pillersee

June 15 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Tina wollte heute unbedingt mal was frisches zum Mittagessen. So suchten wir mit viel Gemüse "bewaffnet" einen idealen Platz und fanden ihn auch. Sogar der Campingtisch kam diesmal zum Einsatz 😜.

Judith Lietzmann

es geht doch nichts über einen leckeren Salat😋immer nur Nudeln geht nicht....

Susanne Weber

😋