Austria
Vöcklabruck District

Top 10 Travel Destinations Vöcklabruck District

Camp Mondsee

September 20, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Schon seit gestern sind wir auf dem Campingplatz Mondsee 🥰 der liegt zwar nicht direkt am See, aber die Gegend hier ist ein Traum 🥰
    Und über das Wetter freue ich mich jeden Tag wie ein Schnitzel 😂 so ein Glück, dass fast immer die Sonne scheint 🌞
    Na ja, das habe ich wohl verdient 😅
    Nachher geht's für eine Runde an den See.
    Aber mehr als 10 km haben wir bisher nicht gemacht 🤨
    Der Plan war aber auch, viel zu chillen. Und ich muss sagen, das gelingt mir ziemlich gut 😍

Gäuhex

Chillen tut auch mal gut😄

Naturliebe

Aber sowas von 😅 und innere Vorbereitung für den Altmühltal Panoramaweg, den ich im Oktober noch machen will 😀

Gäuhex

Dicke Daune dabei haben😀

Naturliebe

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mitnehmen 😀 da ich eben erst mit Wandern begonnen habe, darf ich noch viele Erfahrungen sammeln 😀 vor allem mit der Ausrüstung 😬 habe schon manche Fehlentscheidung getroffen ☹️

Mondsee-Wanderung

September 20, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

What a beautyful Day 😍
    Einfach nur das Leben genießen. Es war eine nette 10-km-Runde zum Mondsee und zurück.
    Einzig am See war das Wetter nicht so strahlend wie sonst den ganzen Weg.
    Das hat mir dafür einen hübschen Schal beschert 😀Read more

NixWieRaus

Der ist toll!

Dankeschön 🥰

SonKa

Am Mondsee habe ich als Kind immer Ferien auf dem Bauernhof machen können. Schönen Dank für die Erinnerungen 👍😀

9/21/20Reply

😍 es ist wirklich eine traumhafte Gegend hier 😀

9/21/20Reply

Regentag - Wohnwagentag

September 25, 2020 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Seit gestern kurz vor Mitternacht regnet - nein schüttet - es und stürmt wie verrückt 🙄
    Grund genug, den Wohnwagen nur für wirklich dringende Angelegenheiten, wie z.B. Gassirunden mit Dina, zu verlassen. Nur mal eben schnell die Türe für ein Foto aufgemacht. Und Zack, schon wird's ganz schnell kalt 😬
    Für solche Fälle habe ich mir damals einen Wohnwagen mit riesiger Rundsitzecke und großem Bett gekauft 😀 Dina will ja schließlich auch mit uns kuscheln 😂

Marvin Kar

Man, was für ein Palast 🤗👌🏻

Bist mir zuvorgekommen 😊

Naturliebe

😄 ja, ist schon sehr komfortabel 😀 aber auf die Nächte im Zelt freue ich mich auch 😄 ich liebe die Abwechslung 😍

Marvin Kar

Entbehrung macht auch mehr Spaß wenn man es anders haben könnte 😄

😀👍

Irrsee

September 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir eine kleine 10 km-Wanderung zum Irrsee gemacht. Er liegt fast direkt beim Mondsee, ist aber nicht so bekannt. Vermutlich auch deshalb, weil alles rund um den See Naturschutzgebiet ist.
    Das Wetter war heute entgegen der Vorhersage mit 20 Grad noch mal richtig schön 🥰
    Gestern war ein Regentag, den wir mit einem Ausflug ins schöne Salzburg gut verbracht haben.

SonKa

Salzburg geht bei jedem Wetter 👍. Den Irrsee kannte ich noch gar nicht.

9/24/20Reply
    Naturliebe

Ja, der ist echt nicht so bekannt. Dabei ist er wunderschön 🥰

9/24/20Reply

Gute Nacht !

June 29, 2019 in Austria ⋅ 🌙 17 °C

Eigentlich hatten wir vor beim Highland Festival zu zelten, was aber wegen ein paar zu angetrunkenen Leuten nicht klappte. Nun haben wir eine Unterkunft im Garten von netten Leuten gefunden. Wir freuen uns schon unter freiem Himmel bei so vielen schönen Sternen zu schlafen.Read more

Jan Lukas Liesen

Gute Nacht euch, erholt euch und schlaft euch ein wenig aus

6/29/19Reply

Das hört sich nach einem guten 1. Tag an! Viel Spaß bei der weiteren Tour ☺

Peter Uelkes

Im weissen Rössl am Wolfgangsee

September 22, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Also ich war nicht wirklich IM Rössl. Die touristischen Preise dort lassen mir den Appetit vergehen 😬 also versteht mich bitte nicht falsch: ich bin jederzeit bereit, mehr Geld für gute Qualität auszugeben - ganz besonders für Essen. Aber eben nicht, wenn ich den Eindruck habe, abgezockt zu werden. Deshalb gab es das Eis dann in einem Cafe, das nicht in erster Linie zum Wolfgangsee liegt 😀
    Aber die Bilder musste ich unbedingt für eine Postkarte für meine Mutti machen. Sie ist ein großer Fan von Peter Alexander. Und wer kennt ihn nicht in seiner Paraderolle als Oberkellner Leopold in eben diesem Weissen Rössl?
    Na gut, vielleicht die jüngere Generation nicht mehr 😉
    Jedenfalls war es wieder ein wundervoller Tag mit viel chillen und Mitbringsel kaufen 😍

Welche Mama unserer Generation liebt ihn nicht, den Peter.... 🤣

Naturliebe

😂😂😂 ich bin quasi mit ihm aufgewachsen 😂

Kolomanskirche auf dem Kolomansberg

September 21, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Wieder ein sonniger Tag am Mondsee, den wir für eine kleine Wanderung (12 km bei knapp 700 Höhenmetern) auf den Kolomansberg genutzt haben 😀
    Dort oben steht die Kolomanskirche. Sie ist eine ganz besondere Kirche, denn sie ist die einzig vollständig erhaltene Holzkirche in ganz Österreich.
    Noch dazu ist sie wunderschön 🥰
    Ich habe mich in diese Gegend verliebt 😍 die Wege sind einfach zauberhaft, heute viele Singletrails. Dina liebt es auch sehr, solche Wege zu laufen.

NixWieRaus

Tolles Bild

Plan B

July 1, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

Da wir einen acht Kilometer langen Umweg, bei 34 Grad im Schatten gemacht haben, weil wir uns Verlaufen haben, steigen wir jetzt auf Plan B um. Wir fahren mit der Bahn von Frankenmarkt zu Seekirchen am Wallersee und schlagen dort unser Lager auf.Read more

Gespendete Cola

June 30, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 27 °C

Um 17:37 Uhr sind wir nach 5 anstrengenden Kilometern an einem Volksfest angekommen und bekamen von einem netten Herren eine Cola gespendet.

Jan Uelkes

Schönes Kopftuch @Sara

6/30/19Reply

Es war schön euch kennen zu lernen. Toll, das ihr das trotz der heißen Temperaturen geschafft habt. Liebe Grüße

6/30/19Reply

Ich hoffe die Cola war eine kleine Entschädigung für die Mühe, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen bei eurem Vorhaben "Respekt"

7/1/19Reply

Liebe Grüße aus Gampern

7/1/19Reply

Politischer Bezirk Vöcklabruck, Politischer Bezirk Vocklabruck, Vöcklabruck District