Austria

Abendspaziergang

August 30, 2022 in Austria ⋅ 🌧 18 °C

Nach einem sehr lecken Essen, für natürlich ganz klassisch Kaiserschmarren 🤤 (auch wenn der von Steffen noch ein Tick besser ist). Anschließend packte uns der Bewegungsdrang und wir machten noch einen Abendspaziergang durch den kleinen Ort, dabei haben wir gleich mal die Unterkunft gewechselt.

Morgen wird der erste Action Programmpunkt abgehakt, ich bin schon so aufgeregt. 🤩🤩🤩

September 4, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern Abend bin ich in Sautens/Österreich angekommen. Mein Vater ist noch spontan aus München gekommen und wir verbringen gerade zwei entspannte Tage im Ötztal. Morgen treffe ich mich mit der Sophie und wir starten einen einwöchigen Road-Trip zu Bikeparks in Österreich und Italien.
      Danach werde ich erstmal ordentlich Strecke zurück legen. Mein nächstes große Ziel ist Rijeka/Kroatien am Mittelmeer.

Action! Area 47, Österreich

August 13, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Letzter Tag der Reise = Action! Wir hatten uns vorgenommen, zeitig zum Wasserpark Area 47 aufzubrechen, weshalb wir am Stellplatz nur schnell das Auto umpackten und losfuhren (okay, eigentlich sind wir nur so schnell losgefahren, weil wir beide jeweils 20 Mückenstiche in wenigen Minuten kassierten 😅) . Ein kurzer Stopp am atemberaubenden Lechfall, der auf dem Weg lag, durfte nicht fehlen. In Reutte gab es dann Frühstück und eigentlich wollten wir an der höchsten Hängebrücke Europas halten, allerdings hatte Lena doch etwas weiche Knie beim Anblick, sodass wir weiterfuhren. Einen Kaffee zum Wachwerden brauchten wir trotzdem. Im Wasserpark angekommen standen wir circa 30 Minuten an der Kasse an und redeten über Gott und die Welt. Als wir an der Reihe waren und noch großzügig Stuhl und Sonnenschirm mieteten, kam der erste Adrenalinschub - die EC-Karte funktionierte nicht. Auch nach 3 Versuchen nicht. Geistesgegenwärtig konnte Lena die Situation retten und mit dem Handy bezahlen (so dramatisch war es gar nicht, fühlte sich aber so an).
      Es folgten wahnsinnig coole Wasserrutschen, entspannte Minuten in der Sonne, ein Parcours auf dem Wasser, Mittagessen, Schwimmen und dann: ACTION! Wir bezwangen zunächst „Surf’n’Slide“ - Aufstieg in circa 20 Meter und dann über die Schanze (mit Schwimmweste und Helm) in schneller Geschwindigkeit über die Luft ins Wasser. Dann wurde noch „geblobbt“, bei dem Lena vorne auf einem riesigen Kissen lag und Franzi auf das andere Ende gesprungen ist und somit Lena in die Luft katapultierte. Das Gleiche durfte Franzi natürlich auch genießen 😬 es war unglaublich aufregend!
      Circa 17 Uhr traten wir die Fahrt nach Oberstdorf zu Annette, Maximilian und Melissa an. Franzi brachte uns sicher an das Ziel und nach einer Dusche fühlten wir uns wie neu geboren. Nach einem gemütlichen Gin Tonic ging es ins Bett.