Austria
Unteraubach

Von Bad Wiessee zum Achensee

August 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh wurden wir 8:30 Uhr vom Hotel von einem lustigen Busfahrer abgeholt. Der zog vom Feinsten über die Touristen her.... herrlich. Er fuhr uns nach Wildbad Kreuth, dem Start unserer heutigen Tour. Es ging Waldwege und Stiege bergauf durch herrlichen Mischwald über die Gaißalm zur Blaubergalm. Gestartet sind wir auf 764 m und die Blaubergalm liegt auf 1547 m. Dies war der erste große Aufstieg. Die Blaubergalm liegt bereits in Tirol Österreich. Kurz vorher sind wir über die Landesgrenze. Nach einem sehr leckeren Mittagessen ging es einen Schotterweg wieder hinab nach Achenwald auf 831 m. Schotterweg laufen ist sehr anstrengend, es gab aber leider keine Alternative. In Achenkirch gab's aber nen Kaffee und ein Bus brachte uns nach Achenkirch. Unsere heutige Übernachtung ist das Resort Hotel Achenkirch. Nach kurzer Erfrischung ging's ab in die herrliche Sauna und ins tolle Schwimmbad. Zum Abendessen gab's gegrilltes und ganz leckere Zwetschgenknödel.....hmm danke ihr Ösis.Read more

Britta Mahnkopf

Respekt 👍

8/28/19Reply

Von Ellmau zum Achensee

August 12, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem ausgiebigen Buffetfrühstück beim Hotel (nicht inbegriffen) , ging es auf zum Achensee.
    Resümee: schön ist er tatsächlich, aber viel zu wenig Parkplatz für die vielen Besucher an einem heißen Tag. Deswegen suchten wir uns nach etwas Frust, ob der erfolglosen Parkplatzsuche in der Nähe einer Schiffsanlegestelle, oder einem Seebad ein Platzerl gegenüber von Pertisau . Dort gab es keinen richtigen Strand, aber dafür waren auch keine Menschenmassen zugegen.
    Die Farbe des Sees ist herrlich karibisch und das Wasser alpin frisch ( 21 Grad) , aber die Abkühlung tat ob der schwülen Hitze richtig gut !

Heidi Hirner

Kristallklares Wasser! Wunderschön!

8/12/20Reply
    Gudrun Jeindl

Oh wie schön, diese Farbe....

8/12/20Reply

Unteraubach