Austria
Wattens

Swarovski Crystal World (kristallwelten)

December 19, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 43 °F

I had no idea what to expect here but it was really excellent. 16 rooms, each created by a different designer or artist incorporating crystals into everything. The spaces were multi-dimensional including smells. The exterior had sculptures and installations again with crystals. As the sun got over the hill the crystals all sparkled. I was first in the building so experienced everything uninterrupted. I suspect in the busy season the place is a zoo. The video is a dove projection within a large crystal. More photos soon.Read more

Adel Welty

That Christmas tree is INCREDIBLE!

12/19/19Reply

Swarovski Kristallwelten

August 12, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir uns entschlossen hatten kein Schiffahrt mehr über den Achensee zu machen, änderten wir unsere Pläne und fuhren nach Wattens zu den Kristallwelten!
    Diesen Entschluss haben wir absolut nicht bereut! Es war wirklich unterhaltsam und schön fürs Auge!
    Mein persönliches Highlight war die „Schneewelt“ mit echtem Schnee und Winterflair!

Günther Hirner

Toll

Heidi Hirner

Die Kristallwelten sind faszinierend. Sir Fotos haben mich

Heidi Hirner

Hab ich vor ein paar Jahren auch gesehen, hatte schon vergessen, wie schön diese Welten sind.

Gudrun Jeindl

Schaut so sehr schön und angenehm kühl aus. Hier in Wien ist es unerträglich heiss...geniesst die Zeit 😘

Kristalle 4

July 28, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Natürlich gab es auch hier unheimlich für die Kids zum entdecken und spielen. Deli mochte die Holzrutsche, Auri das Karusell. Auch draußen waren Bäume mit Swaroskis aufgebaut, sogar eine große Diamantqualle verzierte den angelegten Teich.Read more

Kristalle 5

July 28, 2020 in Austria ⋅ 🌧 19 °C

Leider hat Robin im Schaubergwerk nur zwei Bilder gemacht, ein Wasserrad und Deli kaum erkennbar von hinten. Dennoch fanden sie es sehr interessant. Kupfer und Silber wurden hier abgebaut in Schwaz. Auri und ich mussten draußen warten, da es doch zu kalt war für den kleinen Mann.Read more

Kristallwelten Swarovsky

September 14, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

In die glitzernde Welt der 💎 Kristalle 💎sind wir heute auch noch eingetaucht!
    Wirklich sehenswert und sehr interessant! 🤗

Von außen sieht man gar nicht, was sagenhafte 17 Räume zu bieten haben!
    Der größte Kristall hatte 62kg 😱

🥶🥶 Winter wonder land 🥶🥶

„Diamonds are a girls best friend“ 😍💎😍

Crystal Cloud

December 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Zuerst hat der Ausflug zu Swarovski in Wattens damit begonnen, dass ich ein wenig hetzen musste. Die Zeit verfliegt immer so schnell und sowieso, die Buslinien verkehren hier irgendwie ein wenig eigenartig. Schlussendlich hat als geklappt und ich habe tatsächlich nichts in der Wohnung vergessen.

Meine Reise durch die Kristallwelt geht am frühen Nachmittag langsam dem Ende entgegen. Es war sehr speziell in der Winterlandschaft von Innsbruck durch die Fantasien von Swarovski zu wandeln.

Kiki Dee

Modernes Einhorn😇

12/26/18Reply
    Kiki Dee

Wow😮

12/26/18Reply

Swarovski Kristallwelten

May 24, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

In Wattens besuchen wir die Swarovski Kristallwelten. Eigentlich konnten wir uns nicht so recht etwas darunter vorstellen und haben erwartet, dass hier verschiedenste Schaustücke ausgestellt werden.

Dem ist aber nicht so. Nach der Kasse begibt sich der Besucher in den 'Riesen'. Hier sind verschiedene Wunderkammern untergebracht, die die verschiedenen Seiten des 'Kristalls' in Form verschiedenster Künstlerarbeiten zeigen. Erst am Ende der Ausstellung wir die Firmengeschichte beleuchtet und einige der Highlights ihrer Arbeiten ausgestellt. Bevor man durch einen riesigen Shop wieder nach draußen gelangt.

An das Innengelände schließt sich ein Außengelände an. Alles in allem verbringen wir doch 2 Stunden hier und sind beeindruckt.

Kristalle 1

July 28, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Heute hatten wir gleich zwei Ausflugsstationen gehabt. Die erste ging in die Kristalwelten Wattens von Swarowski. Die Kids und ich fanden es faszinierend prunkvoll. Robin mochte es eher nicht so sehr.

Wattens, Ватенс, Ваттенс, 瓦滕斯