Austria
Wattens

Kristalle 4

July 28 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Natürlich gab es auch hier unheimlich für die Kids zum entdecken und spielen. Deli mochte die Holzrutsche, Auri das Karusell. Auch draußen waren Bäume mit Swaroskis aufgebaut, sogar eine große Diamantqualle verzierte den angelegten Teich.Read more

Kristalle 5

July 28 in Austria ⋅ 🌧 19 °C

Leider hat Robin im Schaubergwerk nur zwei Bilder gemacht, ein Wasserrad und Deli kaum erkennbar von hinten. Dennoch fanden sie es sehr interessant. Kupfer und Silber wurden hier abgebaut in Schwaz. Auri und ich mussten draußen warten, da es doch zu kalt war für den kleinen Mann.Read more

Crystal Cloud

December 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Zuerst hat der Ausflug zu Swarovski in Wattens damit begonnen, dass ich ein wenig hetzen musste. Die Zeit verfliegt immer so schnell und sowieso, die Buslinien verkehren hier irgendwie ein wenig eigenartig. Schlussendlich hat als geklappt und ich habe tatsächlich nichts in der Wohnung vergessen.

Meine Reise durch die Kristallwelt geht am frühen Nachmittag langsam dem Ende entgegen. Es war sehr speziell in der Winterlandschaft von Innsbruck durch die Fantasien von Swarovski zu wandeln.

Swarovski Kristallwelten

May 24, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

In Wattens besuchen wir die Swarovski Kristallwelten. Eigentlich konnten wir uns nicht so recht etwas darunter vorstellen und haben erwartet, dass hier verschiedenste Schaustücke ausgestellt werden.

Dem ist aber nicht so. Nach der Kasse begibt sich der Besucher in den 'Riesen'. Hier sind verschiedene Wunderkammern untergebracht, die die verschiedenen Seiten des 'Kristalls' in Form verschiedenster Künstlerarbeiten zeigen. Erst am Ende der Ausstellung wir die Firmengeschichte beleuchtet und einige der Highlights ihrer Arbeiten ausgestellt. Bevor man durch einen riesigen Shop wieder nach draußen gelangt.

An das Innengelände schließt sich ein Außengelände an. Alles in allem verbringen wir doch 2 Stunden hier und sind beeindruckt.

Kristalle 1

July 28 in Austria ⋅ ☀️ 31 °C

Heute hatten wir gleich zwei Ausflugsstationen gehabt. Die erste ging in die Kristalwelten Wattens von Swarowski. Die Kids und ich fanden es faszinierend prunkvoll. Robin mochte es eher nicht so sehr.

Noch ein bissi Swarovski

June 28 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Nach der Ausstellung landet man natürlich im riesigen Shop wo man nach Herzenslust einkaufen kann.
    Beim Ausgang treffen wir nochmal kurz Corinne - nochmal Tschüss sagen ist angesagt. Dabei entstehen auch
    ein paar lustige "Model-Fotos".
    Wir wandern zum Abschluss noch durch das Freigelände mit den Kristallwolken und besuchen auch den
    Spielturm bevor wir - bei strahlendem Sonnenschein - uns wieder auf den Weg machen.

Swarovski Kristallwelten, Wattens

June 28 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem wir mit Corinne gemeinsam gefrühstückt haben saust sie zu ihrem Seminar zu Swarovski und wir räumen auch das Zimmer. Die Kristallwelten sind 5 Minuten vom Hotel entfernt und wir sind schon gespannt, was uns erwartet. Ich war zuletzt 2006 da, kann mich aber nicht besoners daran erinnern. Neugierig spazieren wir mit dem Audioguide los. Die Karten sind (Corona oder 25 Jahre Firmenfeier?) um 25 % verbilligt, das finden wir fein.
    Im berühmten "Riesen" sind um die 18 Räume, die von unterschiedlichen Künstlern gestaltet wurden. Aber nicht nur mit Kristallen, Farben und sonstigen Materialien - nein, auch mit Duften wird gearbeitet. Mit der Zeit wirst ganz wuschi und ich bin dann schon froh, an die Frischluft zu kommen.

Wattens, Ватенс, Ваттенс, 瓦滕斯