Mexico City

July 3, 1995 in Mexico ⋅ 🌧 13 °C

Ausflug in die Stadt.
    Zuerst kauften wir Busfahrkarten für Erich und mich nach Oaxaca, den übermorgen gehts ins Landesinnere.
    Mittag essen wir auf einem Markt, wobei wir auch verschiedene Chilisorten probieren. Die Grünen sind die schärferen.
    In einem Laden kaufen wir Hüte, damit wir auf unserer Reise gut vor der Sonne geschützt sind. Mein Hut kostet so viel wie eine Hotelübernachtung für zwei Personen = 100Peso = 25DM.
    Anschließend fährt uns Sheral zu Yessicas Mutter ans andere Ende der Stadt, was sehr lange dauert. Yessica ist Mexicanerin und Erich hatte sie in Berlin beim Tanzkurs kennengelernt.
    Yessica gab uns Geschenke für ihre Mutter und ihre zwei Nichten mit, die wir nun übergeben wollten.
    Yessicas Mutter war auch sehr nett, nach langer Kommunikation an der Sprechanlage kam sie ans Tor, nahm die Geschenke und ließ uns vor dem Tor stehen, wirklich sehr nett.
    Danach fuhren wir zur Kirche und Wallfahrtsort von Guadalupe. Wir besichtigten den Platz und waren auch in der neuen Kirche. Leider sahen wir keine Gläubigen, die -so erzählte man uns- einen Weg von 5km auf Knien zur Kirche zurücklegen.