Barbados

Top 10 Travel Destinations Saint Joseph
Show all

Inselrundfahrt Barbados

December 9, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Was für ein cooler Ausflug! Zuallererst ging es beim heutigen Ausflug ein paar Stunden über die komplette Insel Barbados. Ok, es war dementsprechend viel zu übersetzen aber es gab auch allerhand zu sehen. Selbst der Zug ist hier mittlerweile mit Geweih und roter Rentier-Nase ausgestattet worden. 🤣
      Im Anschluss an diese Inselrundfahrt durfte ein karibisches Mittagessen am Strand nicht fehlen. Gut gestärkt ging es dann aufs Boot um die Hauptstadt Bridegetown vom Wasser aus zu erkunden. Dem nicht genug ging es noch exklusiv Schnorcheln. Teil 2 folgt...

Hunte's Gardens - unser Highlight

January 10, 2020 in Barbados ⋅ 🌬 25 °C

Der zauberhafte Garten erstreckt sich über mehrere Ebenen, die man bequem entlangspazieren kann. Dabei wird das Auge immer wieder mit außergewöhnlichen Arrangements überrascht. Mal sind es Sitzgruppen, die sich harmonisch ins üppige Grün einfügen, mal witzige Gruppierungen von Pflanzen um Statuen. Der Spaziergang durch den Garten wird von klassischer Pianomusik begleitet, welche besonders dazu einlädt, hier und da zu verweilen. Sehr eindrücklich ist ein altes Wohnhaus, dessen Rückeroberung durch die Natur augenzwinkernd in Szene gesetzt wurde.

Anthony Hunte, der Erschaffer dieser Idylle, hat den grünen Daumen und Humor. Tropische Pflanzen werden mit englischem Porzellan kombiniert und Kunsthandwerk aus aller Welt dazugestellt - alles wirkt so genial wie unangestrengt.

Der Garten ist eine schöne Abwechslung zum Strand und ein wahrhaft magischer Ort, der uns komplett in seinen Bann gezogen hat.

Bathsheba côte Atlantique

May 20, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Aujourd'hui direction à l'Est, côté Atlantique. Toujours aussi compliqué de s'orienter.
      Nous avons vu deux singes. Mais comme je ne suis pas doué avec mon téléphone , je n'ai pas été assez rapide pour les prendre en photo.
      La côte est déchiquetée il y a beaucoup de sargasses.
      Nous passons devant Codrington College .C'est l'un des plus anciens collèges théologiques anglicans des Amériques. 35.000 dollars le semestre 💰💰
      Nous rentrons à l'hôtel où nous dégustons des lasagnes acheter dans le supermarché juste à côté dans lequel il y a un rayon traiteur. C'est notre cantine pour les 5 jours. Vu la piètre qualité des plats au restaurant et leur prix exorbitant.
      Ici comme à la Dominique, l' installation des entreprises Chinoises est bien visible. Ici construction d'un énorme complexe hôtelier.

Auf dem Weg nach Bathsheba

November 29, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Das vorläufige Ziel war eine Unterkunft in Bathsheba, Little Diamond Wooden Jungle House, die wir im Vorfeld rausgesucht hatten. Wir wollten uns diese mal anschauen und abwägen, ob wir lieber diese für die Tage nach der Schiffsreise buchen sollten. Wir hatten bereits eine Unterkunft gebucht, weil wir sicher gehen wollten, dass wir eine Bleibe haben. Falls sich jedoch etwas besseres ergeben hätte, wären wir dort eingezogen.
      Somit sind wir Richtung Bathsheba gefahren. Auf dem Weg sind wir an einigen kleinen Örtchen vorbei gekommen und wie es in der Karibik üblich ist, stand in einem Vorgarten eines Einfamilienhauses eine alte Kanone. In Deutschland beherrschen die Gartenzwerge die Vorgärten, in der Karibik Kanonen 😅.
      Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten, die wir entdeckten. So kreuzte ein Reiter unseren Weg, der gerade einen Ausritt machte. Oma Ute wäre schier aus dem Häuschen gewesen.

In Bathsheba angekommen, suchten wir die Unterkunft, die wir eventuell nach unserer Schiffsreise beziehen wollten. Doch leider war unter der "angegebenen Adresse" nichts zu finden. Jedoch waren kleine Geckos auf einer Mülltonne, die nach Futter suchten. Die waren soooo süß 🦎😍.

Nachdem wir nicht wirklich fündig geworden waren, was bei einer Unterkunft im Dschungel vielleicht auch so gewollt ist 😅, haben wir entschieden, die bereits gebuchte Unterkunft zu behalten und nicht mehr umzubuchen.

So setzten wir unseren Roadtrip über die Insel fort und sind direkt zum Meer an den Strand gefahren. Sonne, Sand, Kokosnüsse, eine leichte Brise und eine tolle Aussicht auf die Landschaft und die Weite des Meeres bot sich uns. Ein perfekter Platz für ein kleines Fotoahooting mit Rosa und Hasi, der sich in der Palme ein schattiges Plätzchen sicherte.

Langsam verspürten wir ein kleines bischen Hunger und wir gingen zum Auto zurück, wo wir noch etwas Kokoskuchen und Kekse als Proviant mitgenommen hatten. Nach dieser kleinen Stärkung dachten wir, wir könnten auch ohne Navi weiterfahren und es würde schon einen Weg direkt am Meer entlang geben. So sah es zumindest laut Google Maps aus. Welch Überraschung, dass dem nicht so war und wir nach einer tollen Fahrt durch die Landschaft und auf Abwegen an einer kleinen Brücke ankamen. Dort ging es nur zu Fuß weiter und das hieß, umkehren. Wir wendeten und fuhren dann laut Navi weiter in Richtung Norden...

Inselausflug

February 8, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens 09.00 Uhr startete unsere Inseltour. Wir fuhren über Bridgetown bis nach Holetown die Westküste entlang, vorbei an Rihannas Villa. Rihanna, der Stolz der ganzen Insel.
      Unsere Guide erzählte uns in einem niedlichen Deutsch, dass auf der kleinen Insel Barbados knapp 286.000 Einwohner leben. Die meisten Menschen leben im Süden und in der Hauptstadt der Insel bis nach Holetown hoch. Im Süden sind auch die schönsten Strände 🏝🏖 zu finden.
      Barbados ist nicht vulkanischen Ursprungs🏞, sondern hat einen porösen Kalkstein-Untergrund, wodurch es keine grösseren Gewässer auf der Insel gibt. 🏖 Die Insel war mal fast vollständig mit Regenwald🌳🌲🌴 bedeckt. Dieser musste, in Zeiten als Barbados englische Kolonie war, für den großflächigen Zuckerrohranbau fast vollständig weichen.🤔🤔🙄😏
      Als die Engländer auf die Insel kamen, war diese verwaist, da die vorherigen spanischen Besetzer die Bevölkerung versklavte und auf andere Inseln zur Plantagenarbeit transportierte. So brachten wiederum die Engländer Sklaven von allen britischen Inseln hier her, als Arbeitskräfte für die Zuckerrohrfelder.
      Damit besteht die Bevölkerung zu 90 % aus den Nachkommen afrikanischer Sklaven.
      Mittlerweile sind der Tourismus und die Handwerks- produktion die grössten Wirtschaftsbereiche,....was man unschwer an den vielen Hotels die Küste entlang und den ganzen Souvenirshopp erkennen kann.
      Was wir auch interessant fanden, dass vor der Küste Barbados Erdöl gefördert wird und die Spritpreise trotzdem höher als in Deutschland sind.🤔
      Weiter ging unsere Fahrt in nordöstliche Richtung zum St. Nicholas Abbey, einem typischen Plantagenhaus mit angeschlossener Rum-Destillerie.🥃
      Nach der Besichtigung und einem Gläschen Rum🥃 zur Verkostung fuhren wir zu den Cherry Tree Hills von Barbados mit einem fantastischen Blick über die Atlantikküste.🏞😊👀
      Zum Mittag gab es typische Bajan Küche mit Flying-Fisch oder Hühnchen mitten in der Pampa, bei dem wir mit einem Rostocker Pärchen zusammen saßen. So gestärkt kamen wir endlich zu unserem persönlichen Highlight der Tour, zum Bathsheba, den Felsformationen Barbados in der Brandung des Atlantiks.🏞🌊😍....das hatte schon was und sah sehr schön aus.😊😀👍 Wir hatten zwar auch darauf gehofft, ein paar der hier lebenden grünen Affen🐒🐵🦍 zu entdecken..., doch dieses Glück hatten wir heute nicht.😔
      Dafür sahen wir jede Menge Meeresschildkröten am Steg vom Fischmarkt in Oistins🐢🐢🐢, wo wir uns zum Ende der Tour am Nachmittag zusammen mit einem Magdeburger Pärchen absetzen lassen haben.
      Ein 15 jähriger, dessen Eltern Fischer sind, füttert seit frühester Kindheit hier mit den Fischabfällen die Schildkröten🐢🐢,....und die scheinen es zu mögen...😍🐢
      Heute ist Freitag und wieder Fish Fry Market und wir wollten hier unbedingt noch einmal richtig gut und recht preiswert Fisch essen,....Mahi Mahi=Goldmakrele, in der Karibik auch Dolfin genannt, so extrem lecker....😋😋😋
      So verbrachten wir ein paar schöne und lustige Stunden mit Susanne und Roland. Die beiden gehen morgen für eine Woche an Bord eines Fünf-Mast-Seglers "Royal Clipper" für einen Turn durch die Karibik.⛵⚓🏝

Batsheba (Ostküste)

April 19, 2019 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Das kleine Dorf an der Ostküste ist ein lohnenswertes Ziel. Auf dem Weg sieht man das gemütliche Leben der Insel. Wilde Strände. Ein paar versprengte Restaurants. Keine Tankstellen (diese gibt’s nur an der Westküste.) Wer einkehren will, der sollte im ROUNDHOUSE einen Stopp einlegen (Übrigens: Ladies Schal bereithalten, hier kann es ganz schön wehen. Ich babe gefroren!)Read more

Saint Joseph, Άγιος Ιωσήφ, Sankta Jozefo, Parroquia de Saint Joseph, سنت جوزف، باربادوس, 세인트조지프 교구, Сент Џозеф, Saint Joseph prestegjeld, سینٹ جوزف، بارباڈوس, 聖約瑟夫區