Bolivia
Tambo

Uyuni - San Pedro de Atacama

May 24, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ -6 °C

Um 04:30 Uhr ging es weiter, nach einer weiteren eisigen Nacht in Villa Mar. Den Sonnenaufgang sahen wir bei den heissen Quellen, dieses Mal ohne baden. Zusammenfassung: Tolle Landschaft, weite Strecken, im Herbst dann doch eher frisch. Die Höhenunterschiede (2.400-5.000m) vertrug ich auf der Rückfahrt noch weniger als auf der Hinfahrt. Fastenkur in Zeitraffer. Zum Glück gatte inch in San Pedro ein schönes Zimmer, zwei Tage Zeit zum Erholen und nette Leute, die sich um mich gekümmert haben.

At 4:30 a.m. we continued, after another icy night in Villa Mar. We saw the sunrise at the hot springs, this time without bathing. Summary: Great landscape, long distances, but rather fresh in autumn. The difference in altitude (2,400-5,000m) I tolerated even less on the way back than on the way there. Fasting cure in time lapse. Luckily I had a nice room in San Pedro, two days to relax and nice people who took care of me.

Lamas, Hasen und viele Berge🥰

April 16 in Bolivia ⋅ ☀️ 17 °C

HAPPY BIRTHDAY MUM🤍 My Queen🤍☀️. Leider konnte ich ihr nicht gratulieren, da ich keinen Empfang habe🥺. Wir mussten früh aufstehen um beizeiten losfahren zu können. Nach dem Frühstück gings los. Wir fuhren heute am Morgen zu div. Bergen. Wir durften da rumklettern, laufen, uns bewegen und sahen viele Lamas😍. Auch die Bergkanichen, die wie kleine Kangoroos aussehen, durften wir sehen😍. Wir gingen noch zum Anaconda Canyon. Der Ausblick war beeindruckend und wir verbrachten einen Moment da oben. Ich erzähle hier viel über das Fahren und die Orte die wir besuchen. Doch was ist mit dem Toilettengang.? Hier wird es „Inca-Toilet“ genannt. Normalerweise hat es immer irgendwo einen Stein oder einen kleinen Hügel. Doch einmal war weit und breit nichts zu sehen und wir mussten alle dringend pinkeln. Da blieb uns nichts anderes übrig als Hosen runter und los gehts🫣😂. Der Wind war so stark, dass wir Frauen darauf achten mussten, in die richtige Richtung zu pinkeln. Was für eine Arbeit😂. Wir fuhren danach zu unserer zweiten Unterkunft. Ich fühlte mich heute nicht so wohl. Robyn fühlte sich seit gestern nicht wohl, da er bereits Diarrhoe hatte und seit heute Morgen einen Ausschlag. Wir mussten auf das Abendessen noch warten und fuhren deshalb zum Sonnenuntergang zur Salzwüste. Es war wunderschön da🥹🫶🏼.
      Danach gings zurück zum Hostel. Die Hütte war komplett aus Salz gebaut und alle Möbel darin auch. Ich liess das Abendessen aus, was eine gute Idee war.

Tambo