Bolivia
Ventana

Here you’ll find travel reports about Ventana. Discover travel destinations in Bolivia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2.Tag Dschungeltour, Campen im Urwald

December 29, 2017 in Bolivia ⋅ 🌫 21 °C

An unserem 2. Tag sind wir morgens um 8.00 Uhr 3 Std durch den Wald zu unserem Camp gelaufen. Leider hat es in der Nacht angefangen zu regnen, was bis zum Nachmittag angehalten hat. So haben wir auf dem Hinweg leider keine Tiere gesehen, nur Wildschweine gehört. Nach dem Essen, welches unser Koch auf einer Feuerstelle gezaubert hat, konnten wir nochmal für 2 Std tiefer in den Wald gehen. Dort haben wir wieder Affen, Vögel und viele kleine Tiere wie Spinnen usw gesehen.Read more

3.Tag Dschungeltour, Floßfahrt

December 30, 2017 in Bolivia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach der Nacht im freien, sind wir wieder um 8.00 Uhr in den Wald aufgebrochen. Nachdem wir wieder Wildschweine gehört haben, und schnell durch die Büsche in Richtung der Geräusche gelaufen sind, haben wir dieses mal die Wildschweine sogar gesehen. Nachdem unser Guide die Geräusche von einem Babywildschwein nachgemacht hatte, kamen diese wieder zurück weil sie dachten, das wir eines von ihren Babys bei uns haben. Uns standen plötzlich über 100 Wildschweine gegenüber, die aber trotzdem ängstlich wieder das weite gesucht haben.
    Als nächstes ging es zu einer Aussichtstelle von der wir von oben auf den Wald blicken konnten und wunderschöne Papageie beobachten konnten.
    Eine weitere Stunde später waren wir an dem 2. Camp angekommen an dem wir unser Mittagessen bekommen haben, und uns kurz ausruhen konnten.
    Danach ging es weiter zum Fluss, an dem wir ein Traditionelles Floß gebaut haben, mit dem wir zurück zur Ecolodge gefahren sind.

Ventana