Im Anflug auf das Bergische Land!

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Dieser Startpunkt und die ersten 6 km, sind bestimmt nicht jedermanns Geschmack!
    Autobahnkreuz Düsseldorf Nord, Landebahn Düsseldorfer Flughafen und die dazugehörende Einflugschneise! Überraschender Weise, wurden wir im 10 min. Takt überflogen!
    Dann war für 2 Std. Ruhe, auf fast einsamen Wegen , bis zur Überschreitung der A 3!
    Ab hier, fühlte man schon ein bisschen das heiß ersehnte Bergische Land!
    Die Ausschilderung war heute an entscheidenden Stellen, nicht vorhanden, oder fehlerhaft!
    Es bleibt wohl ein ewiges Geheimnis, warum auf gerader Strecke, unnötig viele Hinweise angebracht sind und an der nächsten Weggabelung garnichts???
    So kamen wir in zunehmend, ländlichem und bergigem Gebiet auf stattliche 33 km!
    Spätestens am Zielort in Essen-Kettwig wussten wir, das muntere Auf und Ab hat uns wieder!
    Kurz vor 21 Uhr, konnten wir glücklicherweise auf der Terrasse vom Restaurant, zur alten Fähre, noch eine warme Mahlzeit, direkt an der Ruhr genießen!
    Heute war wieder alles dabei! Stadt, Land, Fluss, plus ordentlich verlaufen und nette Leute am Wegesrand!
    Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Etappen im Bergischen und vor allem auf das Neandertal mit der Düssel!