Satellite
Show on map
  • Day 3

    Moor, Moor, Moor!

    September 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach 2 Tagen Bilderbuch Heide, hat Heike für heute eine 6 km Schleife durchs Moor geplant!
    Es hört sich bescheuert an, aber es war wirklich eine Wohltat, mal was anderes, auch sehr schönes zu sehen!
    Es ging über mehrere km Holzstege und wegen Corona, als angenehme Einbahnstraße!
    Egal wohin man sah, Postkartenidylle! Was andere sich mit Sicherheit wünschen, hatten wir 3 Tage lang im absoluten Überfluss!
    Wenn ich schon für nur ein paar Tage, 430 km anreise, darf es natürlich auch ein bisschen nett sein!
    Die Heidecafes muss ich besonders hervor heben, immer reedgedeckte noch bewirtschaftete Gutshöfe, oft Bio, immer selbstgemachter Kuchen und super Außenterrassen, die Preise waren dem Ambiente angemessen!
    Ich habe ja jetzt 3 wunderbare Tage in der Heide verbracht, ob ich allerdings die gesamten 220 km einmal gehen werde, ist eher fraglich!
    Getreu dem Motto, das war so großartig, das machen wir nicht nochmal!
    Das ist ja so garnicht wiederholbar, schon garnicht zu toppen!
    Eine Sache ist allerdings sehr schade, Heike wird wahrscheinlich kein Pinguin!
    Sie hätte sehr, sehr viel zu erzählen, ich habe noch nie jemanden getroffen der so viel unterwegs ist wie sie und immer noch so hungrig den Rest der Welt auch noch zu erkunden!
    Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch der Heide-Shuttle, der saust kreuz und quer durch die Heide und ist kostenlos! Er nimmt im Anhänger auch eine Menge Fahrräder mit! Trotz umsteigen in die Bahn, stand ich nach einer Stunde wieder an meinem PKW, den ich bei der ersten Pension stehenlassen durfte!
    Read more