6 km in 3 Stunden!!!

October 7, 2020 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Unterschiedlicher hätten die ersten beiden Tage nicht sein können!
    Heute ging es vom Linderhof nach Unterammergau!
    Schon zum Start der Tour zogen wir unsere neuen Regenponchos über und hofften das wir einigermaßen trocken durch den Tag kommen!
    Was dann kam, hatten wir so nicht erwartet!
    Ohne großes Geplänkel fanden wir uns für die nächsten 3 Stunden auf Singletrails wieder, die es durch denn Regen in der Nacht und durch das Gelände in sich hatten!
    Immer steil auf sehr rutschigen und matschigen Wurzelwegen, etwa 10 umgestürzte Bäume mussten überklettert oder sogar umgangen werden! Der Regen hielt an und wir mussten in dem sehr steilen Gelände immer wieder unsere roten Röckchen anliften um nicht darauf zu treten!
    Nach etwa der Hälfte der Strecke machten wir Pause und konnten die Ponchos ablegen, weil der Regen nachließ!
    Dann kam offenes Gelände und der Himmel riss auf! Atemberaubende Sicht auf die gegenüber liegende Bergwelt und ins Tal der Loisach!
    Der Weg blieb sehr schwierig, aber plötzlich, garnicht mehr weit weg, die erhoffte Hütte auf einem Felssporn!
    Die lag auf dem höchsten Punkt der Etappe, bei 1600 m! Wir gönnten uns drinnen ein Bier und beim Abstieg nach Unterammergau, schien die Sonne und wir hatten tolle Fernsicht in Richtung Starnbergersee! Auf einem Fahrweg erreichten wir in knapp 3 Stunden unser Ziel!
    Hier fing es wieder ordentlich an zu regnen!
    Was für ein Kontrast zu Gestern und wir sind halbwegs trocken geblieben!😏