DER Berg, der deutschen Berge!

October 6, 2020 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Im Tourismusbüro von Benediktbeuern war der Weg gänzlich unbekannt, in Grainau, wo der Weg startet, sagte man im gleichen Büro, muss ich mal gerade schauen, ob ich die finde!
    Die Flyer vom Spitzenwanderweg!
    Ach ja hier liegen die, da hat noch nie jemand nach gefragt, nehmen sie ruhig mal 5 Stück mit!?
    Auf der 1. Etappe von Grainau nach König Ludwigs Linderhof, kamen wir mit einem E Bike Pärchen ins Gespräch und gaben ihnen den Tip, in Grainau gibt's diese Flyer vom Weg, denn den fanden sie sehr interressant!
    Abends in Grainau, kamen wir wieder am Touri Büro vorbei und ich wurde hereingebeten!
    Die freundliche Dame von heute morgen, erzählte begeistert, da waren schon wieder welche da die den Flyer wollten, die gehen ja weg wie warme Semmel!😁
    Sachen gibt's!🤣
    Direkt an der Zugspitzbahn war der Startpunkt, des sehr gut ausgeschilderten Weges!
    Nach ein paar km entlang der Loisach, verlangte man von uns den Höhenunterschied von 550 m an einem Stück zu bestreiten!
    Es lohnte sich immer mal wieder nach hinten zu schauen, denn der Blick auf die Zugspitze wurde immer eindrucksvoller!
    Kaum oben angekommen, ging es genauso zügig wieder bergab und es begann für 2 Stunden zu regnen!
    In der einzigen Hütte auf dem gesamten Weg, fanden wir für eine Weile Unterschlupf!
    Kaum hörte der Regen auf, konnten wir die letzte Stunde wieder im Sonnenschein genießen!
    Verheißungsvoller erster Tag!😏