Licht und Beschilderung verschwinden!

December 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Schon die Anfahrt war auf extrem schmalen Wegen abenteuerlich!
    Dann kamen die ersten 10 km im großen Waldgebiet, Leutscheid!
    Der Borkenkäfer hat hier ganze Arbeit geleistet! Jetzt wird der schon abgeholzte und am Wegesrand kilometerlang aufgestapelte, ehemalige Wald, von riesigen Container LKW abtransportiert!
    10 km zerstörte, morastige Waldwege!
    Kein richtiges Wandervergnügen, bei diesigem Wetter und Temperaturen knapp über 0°!
    Dann hatten wir dieses Jammertal tatsächlich durchschritten und konnten uns über schöne, intakte schmale Pfade bewegen!
    Irgendwann bemerkten wir das uns die Zeit etwas davonläuft!
    Wir waren garnicht langsam unterwegs, aber wenn man im Winter erst um 11 Uhr am Start ist und etwas über 20 km vor der Brust hat, ist die Dämmerung schneller im Anmarsch wie gewünscht!
    Mit der nachlassenden, natürlichen Beleuchtung, wurde auch die bis hier tadellose Beschilderung mangelhaft!
    Auch hier gerodete grössere Flächen, hatten die Beschilderung mitverschwinden lassen!
    Auf den allerletzten Drücker, fanden wir den richtigen Waldweg wieder und standen in absoluter Dunkelheit wieder auf dem unbeleuchteten Parkplatz!
    Auf der Heimfahrt sorgte noch ein Chemiunfall, für einen größeren Umweg!
    Diesen Tag hatte sich Lame Duck, meine heutige Begleitung, nach meinen Lobeshymnen, über die letzten beiden Etappen, bestimmt anders vorgestellt!😁