Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 12

    Wieder viel Matsch, aber gefroren!

    10 Disember 2020, Jerman ⋅ ⛅ 0 °C

    Heute war ich erst gegen 12 Uhr am Startpunkt Raiffeisenturm und alleine unterwegs!
    Mein ehemaliger Arbeitgeber, stellte mir freundlicherweise wiedermal den Ford Mustang, zur Verfügung, mit dem ich dann vom frostigen, aber sonnigen Rheinland, in den frostigen, aber trüben, nördlichen Westerwald fuhr!
    Es begann, wie es gestern endete, matschige, teilweise zerstörte Wege und eine konfuse Beschilderung, wiedermal auch dem Fichtensterben geschuldet!
    Es verlaufen hier viele Wanderwege parallel, aber nicht immer sind alle Logos an den abgesägten Baumstümpfen verblieben!
    Die ersten km sind ein gestolpere, über gefrorene Matschwege und geklettere über Äste, in trostloser Landschaft, aus Baumstümpfen und aufgestapelten Fichtenstämmen!
    Die wenigen Häuser die ich zu sehen bekam, waren wieder in einem erbärmlichen Zustand!
    Am Kloster Mariental, probierte ich alle möglichen Wege aus, bis ich den richtigen erwischte!
    Die letzten 4 km haben mich dann versöhnt, auf schmalem, ungewohnt intaktem Pfad, parallel zu einem kleinen Bach, über kleine Stege und durch ein intaktes Waldstück hinauf nach Hohensayen! Hier holt mich mein Chef Logistiker Lame Duck, nach einer knappen Stunde warten an einer Bushaltestelle, in der Dämmerung ab!
    Etwas über der Hälfte der gesamten Strecke ist geschafft!😁
    Baca lagi