Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

Hoher Besuch, Nikolaus begleitet mich!

8 dicembre 2020, Germania ⋅ ☁️ 0 °C

Auf der heutigen, der 3. Etappe Richtung Siegquelle, geht's vom beschaulichen Städtchen Blankenberg ins winzige Dörfchen Eitorf-Stein!
    Und der Nikolaus ist extra von Duisburg angereist!
    Nachdem wir die mittelalterliche Stadtmauer hinter uns gelassen haben, geht's gleich auf schmalen laubbedeckten Pfaden, hinunter in eins der vielen wunderschönen Bachtäler!
    Die Wege sind vom gestrigen Regen etwas matschig, aber noch gut zu begehen!
    Was heute besonders auffällt, das ist diese unglaubliche Stille! Wir hören eigentlich nur unsere Schritte und das Blätterrascheln!
    Kein Auto, keine Motorsäge, kein Hundegebell! Wir treffen auch nur ein paar Leute auf ihrer Hunderunde, selbst in den kleinen Dörfchen, scheint die Pest ausgebrochen zu sein!
    Die kleinen Orte, in unmittelbarer Nähe zu Rheinland-Pfalz, sind in einem jämmerlichen, ärmlichen Zustand!
    Die Sonne hat heute leider nur eine halbe Stunde Zeit für uns, dafür war der Weg fast übertrieben gut ausgeschildert!
    Ich wundere mich sowieso über die gute Beschilderung, hatte ich garnicht erwartet!
    Noch vor der Dämmerung waren wir zurück in Blankenberg und freuten uns auf den am Samstag gesehenen Ausserhausverkauf!
    Alles geschlossen und auch wie ausgestorben!
    Sehr schade!
    Morgen geht's weiter, immer der Siegquelle entgegen und mit Lame Duck als Begleitung!
    Leggi altro