Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 15

    Der Natursteig Sieg machte sich wichtig!

    13 Desember 2020, Jerman ⋅ ☁️ 4 °C

    Da ich die Siegquelle in diesem Jahr noch erreichen möchte, nutze ich jeden möglichen Tag, wenn auch das Wetter mitspielt!
    Am Sonntag begleitete mich der DüsselSieg auf der vorletzten Etappe des Sieghöhenwegs!
    Der endet aber schon in Kirchen, etwa 50 km vor der Quelle!
    Ab dort folge ich dem Natursteig Sieg für etwa 15 km und die restliche Strecke bis zur Quelle, auf dem nördlichen Sieghöhenweg!
    Schade das es ( noch) keinen durchgehenden Siegweg gibt!
    Nach dem Start in Hohensayen ging es auf Asphalt für 3 km zur Nister hinunter und sofort wieder hinauf! Die Nister mündet wenig später in die Sieg!
    Dann hatten uns die Wald und Wiesenpfade wieder! Es war grösste Aufmerksamkeit gefragt, denn die Ausschilderung war dürftig und wurde immer schlechter!
    Schilder eigentlich keine mehr, dafür hier und manchmal da, ein verwittertes von Moos überwachsenes S, teilweise im Nirgendwo!
    Wann ist hier der letzte Wanderer gesehen worden?
    Macht aber wirklich Spaß, es hat etwas abenteuerliches, eine Art Expedition!
    Dann plötzlich kommt von der Seite der überbordend ausgeschilderte Natursteig Sieg daher! Der halbe Wald ist mit dem Blau weissen Logo angemalt! Man kann es auch übertreiben!
    Eine Machtdemonstration, der Sieghöhenweg spielt hier keine Rolle mehr!
    Ich habe ihn aber schätzen gelernt und er verdient doch etwas mehr Beachtung!
    Er wird von mir eine Halbzeit Ausschilderung, bei km 53 erhalten!
    Da ist er dann, dem Natursteig Sieg in einem Punkt voraus!😁🙋‍♂️
    Baca selengkapnya