Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 175

Hoch über Wuppertal, fern der Wupper!

20 de janeiro de 2021, Alemanha ⋅ ☁️ 5 °C

Eins vorweg, wir haben sie heute sehr vermisst, unsere Wupper!
    Der Wupperweg meidet Wuppertal wie die Pest und führt südlich über die Höhen, großzügig an der Stadt vorbei!
    Über eine Strecke von etwa 25 km gerät der Fluss außer Sicht! Schade!!
    Einen Teil der Strecke bin ich im letzten Herbst mit meinem Sohn schon gegangen! Damals auf einem Rundweg, der die Fahrt mit der Schwebebahn mit einschloss!
    Der Höhenweg hat auch sehr schöne Strecken, viele schmale Bachtäler, kleine, ärmliche Fachwerkdörfchen, auch eine tolle Sicht auf die Stadt! Nicht zu vergessen, das Arboretum, einem Wald aus nordamerikanischen Baumarten, mit einer Allee aus Mammutbäumen!
    Der sehr alpin daherströmende Burgholzbach begleitet uns lautstark hinunter zur Wupper!
    Nach der Brücke, führt uns ein sehr schöner schmaler Pfad auf der gegenüber liegenden Seite, wieder von der Wupper weg auf die Höhe! Erst auf dem letzten km durften wir den Fluss, ufernah begleiten!
    Es war heute auch eine sehr interessante Etappe, bei milden Temperaturen und trockenem Wetter!
    Nikolaus und ich haben heute übereinstimmend beschlossen, der Tour eine weitere Etappe hinzuzufügen! Die etwa 15 km direkt an der Wupper vorbei durch die Stadt!!
    Zurück fahren wir dann die komplette Strecke mit der Schwebebahn!😁
    Die fährt zur Zeit zwar nur am Wochenende, aber sie fährt!😏🙋‍♂️
    Leia mais