Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 205

    Frühling an der Wuppertalsperre!

    19 de febrero de 2021, Alemania ⋅ ⛅ 5 °C

    Gegensätzlicher können Wanderungen innerhalb einer Woche wohl kaum sein!
    Vor 8 Tagen noch in einer winterlichen Bilderbuchlandschaft bei -7° unterwegs, waren es heute fast +10°!
    Die ersten Kraniche hatte ich zwar schon am Dienstag gesehen, aber heute waren sie wieder unterwegs und auch die andere Vogelwelt war erwacht! Schneeglöckchen und die ersten Krokusse blühten!
    Die Sonne machte den ersten Frühlingstag perfekt!
    Die heutige 20 km Etappe führte fast ausschließlich an der Wuppertalsperre vorbei nach Hückeswagen!
    Überwiegend in Sichtweite, oft direkt am Ufer, aber auch hoch über ihr, auf verschlungenen, einsamen Pfaden!
    Man fragt sich ernsthaft, warum man an einem solchen Tag, in so einer wirklich tollen Landschaft, auf fast schon trockenen Wegen, nahezu allein unterwegs ist???
    Den Wupperweg habe ich hier ja schon als wirklich gehenswert beschrieben, die 24 km Runde um die Wuppertalsperre möchte ich heute auch ausdrücklich empfehlen!
    Rund um die Talsperre gibt es ausgewiesene Badestellen und das befahren mit Booten ist auch erlaubt! Natürlich ein Tipp für den Sommer, oder für eisenharte Zeitgenossen!
    Die letzten 7 km Richtung Hückeswagen laufen wir parallel mit dem Bergischen Panoramasteig, den ich letztes Jahr mit dem DüsselSieg gegangen bin!
    Es war wiedermal eine sehr schöne Etappe zusammen mit dem Nikolaus auf dem Wupperweg!
    Für mich persönlich auch ein neuer Meilenstein!
    Zum ersten Mal in meiner langen Wanderkarriere habe ich die Grenze von 2000 km innerhalb von 12 Monaten überschritten!
    So sprach gestern meine Garmin Uhr!😁
    Jetzt sind es noch 2 Etappen bis zur Quelle, die wir vielleicht schon nächste Woche erreichen!
    Leer más