Der nicht vorhandene Weg war das Ziel!

April 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Kann ein Weg den es garnicht gibt, ein sehr schöner Weg sein und gleichzeitig soviel Spaß machen?
    Ja und sogar sehr!
    Ich singe erstmal das hohe Lied auf die richtige Wanderbegleitung, die jede Tour aufwertet!
    Der DüsselSieg hat mich auf dem Wiedweg, der Nikolaus auf dem Wupperweg, Lame Duck auf dem Krönungsweg begleitet und das hat jedesmal super gepasst!
    An der Erft hat mich Pura-Vida begleitet und war die perfekte Wanderbegleitung!
    Die 5. Etappe an der Erft, hat uns einen sehr abwechslungsreichen Tag beschert mit einem fast schon furiosen Finale an der Quelle!
    Auf einer schönen Pausenbank, direkt am Ufer, kam es zu einem recht langen Telefonat mit dem Erftverband und die große Frage, was sind das für Häuschen aus denen Stahlseile über die Erft geführt werden, konnte beantwortet werden! Die 5. oder 6. Person, mit der ich verbunden wurde, war ein Fachmann und sorgte für Aufklärung!
    Es handelt sich um eine SEILKRANANLAGE!
    Mit ihr kann ein 50 kg Gewicht, mittig in die Erft abgelassen werden um damit die Fließgeschwindigkeit zu messen! Sachen gibt's!
    500 m oberhalb trafen wir 2 Herren, in der Erft stehend an, die gerade dabei waren die Fließgeschwindigkeit zu messen!
    Die beiden waren vom Land NRW und kontrollierten die Arbeit das Erftverbandes!
    Wir waren tief beeindruckt!
    Den Einmarsch in die wunderbare alte Stadt Bad Münstereifel, haben wir für die Nachwelt fotografisch festgehalten!
    Hier kam es auch zu einer süsse kleine Feier! Die 100 km Marke war erreicht!
    Die letzten 10 km hatten ungewohnt viel Wald und Steigungen zu bieten!
    An der Quelle angekommen schien für uns und unser Filmvorhaben noch die Sonne! Es war aber Eile geboten, es drohte Ungemach!
    Nach mehreren Fehlversuchen war das Meisterwerk im Kasten und wir flüchteten vor dem einsetzenden, länger andauernden Schneegestöber in die große Schutzhütte!
    Was für ein ungewöhlicher Abschluss einer wunderbaren 110 km Wanderung!
    Wir sind jetzt zwar eigentlich fertig mit der Erft, aber wir haben noch etwas vor!
    Pura-Vida hat den Weg getrackt und er hat auch schon einen Namen!😁🙋‍♂️