3 Pinguine im Bergischen Outback!

May 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Die 5. und letzte Etappe von der Lingesetalsperre nach Schloss Gimborn hatte es heute in sich!
    Wir sind bekannt für unser Talent, Wanderungen etwas auszudehnen, aber heute haben wir es übertrieben! Aus 25 km haben wir knapp 30 gemacht, aber der ansonsten sehr gut ausgeschilderte Weg, ließ uns heute jämmerlich im Stich!
    Die halbe Tour hatte heute unter der Fichtenrodung zu leiden und wir mussten mindestens 5 mal ausschwärmen um den richtigen Weg zu entdecken! Dem Gesamteindruck hat das aber trotzdem nicht geschadet!
    Wir haben mehrere Talsperren angekratzt, es gab an der höchsten Stelle einen super Ausichtsturm mit 171 Stufen! Am Fuss des Turms gab's Kaffee und Kuchen und knallharte Motorrad Jungs die sich als Fotograf nützlich machten!
    Das Wetter war besser als gemeldet, die Wege trocken, genügend Sitzgelegenheiten und an die 1000 hm! Nie besonders steil, aber auf die Höhe und wieder runter zum nächsten Bach und direkt wieder nach oben!
    Bei meiner Suche nach dem richtigen Weg, kam ich mit einem urigen jungen Mann ins Gespräch! Der kannte sich aus, zeigte uns den richtigen Weg und erzählte das er vor kurzem die 108 km Wasserquintett in knapp 14 Stunden am Stück GELAUFEN währe! Den 240 km langen Bergischen Panoramasteig in 2 Tagen absolviert habe! Datt jiddet doch jaanet!😱
    Gegen 19 Uhr liefen wir am Schloss Gimborn bei strahlendem Sonnenschein ein und die Zeit reichte noch für eine kleine Feier!
    Toller Tag und in der Besetzung DüsselSieg, Nikolaus und BonnGiorno, die erste gemeinsame Tour über 100 km!
    Wird nicht die letzte gewesen sein!😎👍🙋‍♂️