Über den höchsten Punkt in NRW

June 17, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wer zeltet ist deutlich früher wieder unterwegs!
    Für mich eine völlig neue Erfahrung!
    Von dieser Zeltplattform hoch über Usseln, starten wir schon um 7 Uhr Richtung Bäcker!
    Dort frühstücken wir, in der schon sehr kräftigen Sonne sitzend! Die Werktätigen hassten an unserem beschaulichen Plätzchen vorbei!
    Dann geht's hinein in diesen sehr heißen Tag!
    Der Weg führt uns wieder an der menschenleeren Diemelquelle vorbei, hoch durch den Wald und wieder durch ein hier nicht vermutetes Heidegebiet!
    Auch Heute liegt auf unserem Weg eine bewirtschaftete Almhütte! Nix los hier, wir trinken Kaffee und essen lecker Kuchen!
    Frisch gestärkt machen wir uns durch die Mittagshitze auf den Weg zum höchsten Punkt in NRW! Der Aufstieg ist eher gemächlich, Gott sei Dank oft schattig und dann stehen wir auf dem Langenberg!
    Hier machen wir Pause und tragen uns zum 4. Mal am heutigen Tag in ein Gipfel-Hüttenbuch ein! Ein einsamer Rekord!
    Ab hier oben geht's über 1 Stunde stetig bergab nach Willingen!
    Nach einer kleinen Corona Test Odyssee gehen wir mit negativem Ergebniss und deshalb positiv gestimmt, die letzten 3 km auf einem wunderbaren Singletrail an der Itter vorbei zu unserem Hotel! Haus Frederike!😏
    Während des Abendessens schlendert ein Schaf auf seinem Abendspaziergang an der Terasse vorbei!
    Jawohl, wir sind im Sauerland!