Apollinarisschleife ab Remagen

August 1, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Schon vor dem Start an der Apollinaris Kirche wurden wir mit der Realität konfrontiert! Ein älteres Ehepaar fragte uns nach dem Weg zum Kloster,was gerade zu Wohnraum umgebaut wurde! Hochwasser Opfer aus Bad Neuenahr die eine neue Bleibe suchten! Nur weg von der Ahr!🙄
    Mit diesen Gedanken begannen wir die kleine Rundtour über Treppen, steil ansteigend! Nach nur 2 km kamen wir zum ersten Aussichtspunkt, hoch über dem Rhein, mit schönem Blick auf die Erpeler Ley, da waren wir vor wenigen Tagen noch!😎
    Das Ehepaar mit dem wir hier ein interessantes Gespräch führten, entpuppte sich als ehemalige Nachbarn von mir!🤣
    Die kleine Tour entpuppte sich zusehends als sehr empfehlenswert Runde, sehr gut ausgeschildert und mit sehr schöner Wegführung! Mal über schmale Pfade durch Mischwald, mal über breitere Wege durch landwirtschaftliche genutzte Flächen, vorwiegend Getreidefelder!
    Hier war richtig Bewegung, jeder Landmann schien unterwegs zu sein! Heu und Stroh Ernte im Eiltempo!
    Ein Strohballen verließ die Maschine und rollte, so nicht geplant, den Hang hinunter und verschwand im Wald, keine 30 m vor unseren Augen!😳
    Mit dem kleinen Umweg über den sehenswerten aber eigentlich gesperrten Vulkankegel Scheidskopf, waren das heute 15 sehr schöne km!
    Wir hatten heute nur bis 16 Uhr Zeit, meine Mutter feiert heute ihren 90, Geburtstag!😁