Deichgespräche

October 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute geht's von Siel zu Siel - also von Dornumsersiel über Bensersiel nach Neuharlingersiel.
    Während der ersten Tage der Tour gab es schon Kontakt zu dem ostfriesischen Pinguin Sheriff Meyer😀 und heute war er als Mitwanderer dabei.
    Bei sogenannten "Shiit-Wedder" - also mit Feuchtigkeit von oben oder auch von der Seite ging es am Deich weiter.
    Tolle Gespräche, der Austausch über schon gemachte Touren und die zukünftigen Pläne ließen den Regen vergessen und schnell erreichten wir Bensersiel.

Pausenzeit - Im Restaurant Waterkant wird für uns direkt der Heizstrahler angemacht und wir können uns bei Tee, Kaffee und Kuchen aufwärmen und trocknen😀
    Weiter geht's ohne weiteren Regen😀 Vorbei an einem riesigen Campingplatz erreichen wir recht früh das Örtchen Neuharlingersiel.
    Hier gibt's direkt was für die Nase - es wird Lachs frisch geräuchert - das riecht soooo gut😀
    Wir schlendern aber erst noch um das kleine Hafenbecken mit schönen Fischkuttern, um dann am dortigen Fischwagen uns die Bäuche mit fantastischen Fischbrötchen vollzuschlagen. Boah waren die gut👍👍👍
    (Die Möven beobachten alle Gäste ganz genau, um leichte Beute zu machen.)

Am Hotel Janssen können wir durch die Fenster schauen und planen direkt ein,  dass das für Morgen aufs Programm kommt😀 ostfriesischen Teezeremonie

Der Tag ist vorbeigeflogen😀
    Danke an Sheriff Meyer für das sehr leckere Ostfriesen Bräu👍 sehr empfehlenswert