Gemeinsam zur Pfannekuchenmühle

December 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Heute ging es auf die 3. Etappe des Kölner Weges. Waldpassage und RieslingHiker gesellten sich heute zu uns. Man könnte es auch das Treffen der "Duster-Gang" nennen 😀
    Auf ging es zum Startpunkt in Kreuznaaf. Unterwegs dorthin meldet sich Adler1316. Schnell ist verabredet wo wir lang laufen und er plant uns entgegen zu kommen-tolle spontane Aktion👍
    Zum Start der Etappe schlängelt sich der Weg über sanfte Anstiege mit schönen Ausblicken. Da wir die ganze Zeit im regen Austausch sind vergingen die ersten 7 km wie in Flug. Dann erreichen wir die erste Hütte und gönnen uns eine Kaffeepause.
    Waldpassage, der am Montag Geburtstag hatte, versorgt uns mit sehr leckerem Kuchen. Wir brachten ihm auch ein Ständchen-aber das Video dazu ist so "schräg" das wir das hier mal außen vorlassen🤣🤣🤣
    Gestärkt ging es weiter-gut das RieslingHiker noch ein Gruppenfoto in der Hütte geschossen hat👍
    Dann stößt auch Adler1316 zu uns und zu fünft geht es weiter.
    Am Wegesrand wird vor dem Wasserbüffel gewarnt-aber es ist eine Büffeldame mit Büffelkalb-vielleicht sogar der Grund für die Warnung.
    Wir queren den Wahnbach und in Neunkirchen verabschiedet sich Adler1316-es wird sicherlich ein nächsten Mal geben.

Wie schon auf der 2. Etappe müssen wir einen Fluß queren-es ist so etwas ähnliches wie eine Brücke-naja-es liegt einfach nur ein dünnes Brett dort-aber es hat gehalten.
    Nachdem wir ein Stück weiter gegangen sind stellen wir fest, dass dieses Wagnis garnicht erforderlich war 🤣 Egal, wir gehen nicht zurück sondern laufen bis zur nächsten Kreuzung, um wieder auf den Kölner Weg zu kommen.
    Der Weg geht heute meistens über breite Waldwege - teilweise mit Matsch- und Wirtschaftswege. Aber in so wunderbarer Gesellschaft ist es nicht so wichtig.
    Nach einer zweiten kleinen Pause geht es plötzlich ganz schnell und wir haben nach ca 16 km die Pfannekuchen-Mühle Ingersau erreicht.
    Dort genießen wir die entspannte Atmosphäre und die ganz individuell für uns zubereiteten Pfannkuchen.
    Ein toller Tag geht zu Ende-es war so unterhaltsam und kurzweilig-klasse👍👍👍