Aus 2 mach 3

December 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Nach dem Adenauer Motto, was stört uns unser Geschwätz von Gestern, haben wir aus den letzten 2 Etappen 3 gemacht!
    Der Samstag bleibt unsere Schlußetappe, aber der Wetterbericht veranlasste uns die vorletzte aufzuteilen!
    Also ziehen wir heute bei sehr windigem Regenwetter los und sollten anschließend mit unserer Entscheidung recht behalten!
    Im Gegensatz zu Gestern, verlief der Weg nicht im schützenden Wald, sondern ohne jeglichen Schutz vor Wind und Regen in freier Landschaft!
    Der Schirm war hier eigentlich völlig ungeeignet, der Poncho währe die richtige Wahl gewesen!
    Das einzige was trocken blieb war der Kopf und irgendjemand zog ständig am Schirm herum!🙄
    Die Etappe gab kaum etwas her und wir waren froh das wir sie eingekürzt hatten und trotzdem unserem Ziel Cuxhaven wieder ein gutes Stück näher gekommen waren!
    Wir waren früh fertig und entdeckten einen warmen, trockenen Platz!
    Das Café Pfannkuchen!🙂👍
    Hier stillten wir den aufkommenden Hunger, wärmten und trockneten uns!
    Jetzt währe noch Platz für einen kleinen Nachtrag von Gestern Abend!
    Alle Restaurants waren ausgebucht, bis auf die Strandhalle Dorum, die liegt direkt an der Nordsee und am kleinen Hafen!
    Hier hatten man gegen 20 Uhr noch einen Tisch frei und es war eine gute Wahl!
    Der Fischteller war hervorragend und es gab endlich, daß erste heißersehnte Dithmarscher Bier!
    Beim verlassen des Lokals, entdeckten wir in der Eingangshalle ein riesiges Gemälde von der Nordsee!
    Genau die Strecke, von Holland bis Cuxhaven die wir bis jetzt gegangen sind!
    Das war uns mehr als ein Foto wert!🙂