Silvester auf dem Unterweser Weg

December 31, 2021 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Die letzte Tour für dieses Jahr, ist die vorletzte auf dem Unterweser Weg, der uns morgen nach Cuxhaven führen wird!
    Hinter der Elbe beginnt das Dithmarscher Land, dann haben wir auch das Störtebekerland verlassen!
    Da wir zu Silvester unbedingt mit einem Dithmarscher Bier anstoßen wollen, kam uns der REWE am heutigen Startpunkt sehr gelegen!
    Das Objekt der Begierde war hier tatsächlich vorrätig, also wechselten 2 Sixpacks den Besitzer! Einer davon wird bestimmt meinen Sohn erfreuen!🙂
    Die ersten km führten uns, im Gegensatz zu Gestern über schmale, blätterbedeckte Pfade durch einen wunderbaren Buchenwald! Wie angenehm, dieser federnde Waldboden!
    Seit Bremerhaven verlief unser Weg im Hinterland, aber jetzt näherten wir uns wieder Schritt für Schritt der Nordsee! Der Deich wurde sichtbar und rückte immer näher! Kurz vorher erschreckte eine Jagdgesellschaft unseren Frodo, mit einer kleinen Knallerei!🙄
    An einer windgeschützten Stelle, direkt am Deich, stand eine trockene Bank, die nutzten wir für eine Pause!
    Als es leicht zu nieseln begann, brachen wir wieder auf!
    Kurz darauf gab es eine Möglichkeit den Deich zu ersteigen und zu schauen, was gibt's auf der Seeseite zu sehen!
    Am Horizont die Nordsee, davor mehrere 100 m Salzwiesen!
    Hier oben wehte ein rauer Wind und der blies uns den Nieselregen direkt ins Gesicht!
    Wir wählten für die letzte Stunde, den Weg auf der Landseite, der zusätzlich noch durch einen kleinen Kiefernwald führte! Vom Wind und vom Niesel bekamen wir überhaupt nichts mehr mit!
    Am Ortseingang von Arensch stand ein Radwegweiser, er zeigte uns es sind nur noch 11 km bis Cuxhaven!
    Wir werden morgen noch knapp 20 km unterwegs sein!
    Direkt am Autostandort entdeckten wir noch einen Verkaufsautomaten von einem Biohof!
    Ein 700 g Brocken Biokäse wechselte den Besitzer!
    Wir wünschen allen Pinguinen einen guten Rutsch und wir freuen uns auf unsere morgige Abschluss Tour, vom Unterweser Weg in Cuxhaven!🙂🙋‍♀️🙋‍♂️