Tschüß Deutschland-Hey Holland

April 11, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Die erste Überraschung schon bei der Anfahrt, nur wenige 100 m hinter unserer FW stolzierten 3 Störche direkt neben der Straße über einen Acker!
    Die zweite Überraschung war, die ersten 2 Stunden verliefen erstaunlich hügelig! Wir durchquerten den kleinen Ort Uelsen, aber vorher gab's beim örtlichen Bäcker ein zweites Frühstück, draußen und in der Sonne!
    Danach plätscherte der Vormittag, bei leichtem auf und ab so dahin, bis wir unversehens vor einem Gatter standen und dahinter begann die Hügelgräberheide!
    In einiger Entfernung sahen wir eine Schafherde!
    Dann standen wir vor einem großen Grenzstein, hier verließen wir zum letzten Mal Niedersachsen und befanden uns jetzt in der holländischen Provinz Niederijssel!
    Für die nächsten 3 Stunden verlief der Weg durch eine Heide wie aus dem Bilderbuch und durch Wald, bis wir in einem sumpfigen Bachtal über sehr schöne Holzsteege geführt wurden!
    Zum Tagesabschluss kehrten wir im sehr beschaulichen Ort Ootmarsum in ein Café ein und konnten im sonnigen Garten Kaffee und Kuchen genießen!
    Ein toller Tag bei tollem Wetter hielt noch eine weitere Überraschung bereit!
    Auf der Heimfahrt flog zuerst ein Storch über uns hinweg und kurz vor Schluß liefen 8 Störche über ein frisch gepflügtes Feld!
    So etwas hatten wir auch noch nicht gesehen!