Rüdiger Nehberg Gedächnisweg

July 13, 2022 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Unser Plan war, vom CP aus direkt am Salzhaff vorbei Richtung Rerik zu gehen! Der erste km war recht easy, dann kam uns ein Pärchen entgegen die uns erzählten, gleich geht's nicht weiter, ein Bach ohne Brücke fließt ins Salzhaff!
    Wir gehen weiter und waten Barfuß durch das Bächlein! Danach entdecken wir eine Art Pfad, der allerdings sehr verwildert war und von Schritt zu Schritt unpassierbarer wurde! Brombeerranken zerkatzen uns die Beine, es tauchen plötzlich kleine Brücken auf, wir fragen uns wie lange es wohl her ist das sich hier der letzte durchgekämpft hat!
    Irgendwann geht's einfach nicht mehr weiter und wir wechseln ans Wasser! Ein sehr schmaler Streifen ist begehbar aber durch angeschwemmte Algen sehr rutschig! Nach 2 Stunden schlagen wir uns von der Küste weg, durchs Dickicht Richtung E 9 durch, der natürlich wieder durchs sichere Hinterland verläuft!
    Nach einer Weile auf dem Radweg, dürfen wir wieder ans Salzhaff, jetzt aber zivilisiert führt uns der schöne Pfad bis hinein nach Rerik! Die Tourimeile am Salzhaff durcheilen wir und sitzen wenig später im Schatten der alten Kirche beim Italiener und gönnen uns eine Eisbecher!
    Das danach die letzten 5 km bis zum CP auf wunderbarem Pfad, wiedermal am Rand der Steilküste verlaufen, sind ein toller Tagesabschluss!
    Der CP liegt oben an der Steilküste und wir sitzen direkt an der Kante bei einem Bier und schauen wiedermal der Sonne bei ihrem Untergang zu! Der Wind ist heute so kräftig, daß Mücken keine Chance haben!
    Morgen haben wir einen etwas komplizierten und zeitintensiven Logistiktag!
    Keine Mücken, kein Netz!🙄
    Nach 85 Tagen 1646 km!