Bäderbahn "Molli" war heute der Star

July 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir gestern Abend, beim Sonnenuntergang in der ersten Reihe sitzend, aufgrund des Sturms die Flucht angetreten hatten, mussten wir noch unser Zelt retten! Das hätte die Nacht kaum überstanden! Der Logenplatz an der Steilküstenkante hatte auch Nachteile! Nach dem Umzug sorgte ein Wohnmobil für genügend Windschutz!
    Heute morgen waren wir schon um 8 Uhr nüchtern am Start! Wir hatten einen wichtigen Termin mit der Molli, das ist die Bäderbahn mit der historische Dampflok, die uns von Kühlungsborn nach Bad Doberan bringen sollte!
    Auf halbem Weg, entdeckten wir im Minidorf Kägsdorf, eine Frühstücksbude die uns sehr an "Uschis Wanderstation" auf dem Rheinsteig erinnerte!😁👍
    Mit einem unerwarteten Frühstück versorgt, schafften wir auch unseren Molli Termin! In Bad Doberan erwichten wir den Zug der uns nach Wismar brachte, hier steht unser Auto, mit dem fuhren wir nach Rostock, unserem 2. Basislager!
    Im beschaulichen Hafen von Wismar hatte ein riesiger Touripott quasi in der Innenstadt festgemacht!
    Der Bus der uns von Rostock wieder zurück nach Kühlungsborn bringen sollte, fährt uns vor den Nase weg, dieses Unglück bescherte uns Kaffee und Kuchen in der Bahnhofsbäckerei!
    Dann kommt unser 9 € Ticket heute zum letzten Mal zum Einsatz! Mit dem Bus, der sich von Haltestelle zu Haltestelle immer mehr füllte, fuhren wir zurück nach Kühlungsborn! In Heiligendamm war die Kapazitätsgrenze vom Bus erreicht und knapp 10 Personen blieben bei einsetzenden Regen draußen stehen! Das haben wir ja noch nie erlebt!
    Der CP, vielmehr die Campingfabrik, laut eigener Aussage der schönste CP Europas, vielleicht sogar der teuerste, war knallevoll, aber wir hatten ja reserviert!🙂
    Das Zelt stand schnell und an der Promenade entdeckte ich ein Restaurant das ich schon vor knapp 30 Jahren zum erstenmal besucht hatte! Das nennt man wohl Tradition! Neben der Bäderbahn "Molli" ist das Restaurant "Zum harten Törn" eine absolute Empfehlung!👍
    Der Freitag wird dann wieder ein kompletter Wandertag!
    Nach 86 Tagen 1654 km!