Hinter den 7 Bergen

August 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute bot sich für uns nach langer Zeit die Gelegenheit nochmal mit DüsselSieg unterwegs zu sein und wir trafen uns in Heisterbacherrott, um eine von den 3 Kapellenschleifen zu gehen!
    Vom Rhein aus gesehen verlaufen die sehr gut ausgeschilderten Rundwege, direkt hinter dem 7 Gebirge, auf ruhigen Pfaden!
    Nach sehr langer Zeit zeigte sich die Sonne überhaupt nicht, die Temperatur war mit etwas über 20° angenehm frisch und das diesige Wetter verhinderte eine rückwärtige Sicht auf die 7 Berge!
    Trotzdem ideales Wanderwetter!
    Jede dieser 3 Rundwege führt an mehreren Kapellen vorbei und wir wollen in nächster Zeit auch die beiden anderen noch erwandern! Zum krönenden Abschluss, lassen sich alle 3 zu einer großen Runde verbinden und dabei kommt man genau auf 42 km, also auf Marathon Distanz!
    Mal schauen wann wir dazu kommen, für 2 von uns dreien währe das eine Premiere!
    Leider öffnete heute, das auf halbem Wege liegende Hofcafe erst um 17 Uhr, für uns zu spät!
    Aber es gab am Ziel im schönen Biergarten vom "Haus Schlesien" doch noch Kaffee und Mohnkuchen!
    Auf der angrenzenden Wiese spielte genau zu unserem Einmarsch, eine große Blaskapelle pünktlich auf!
    Wir waren mehr als gerührt, mussten allerdings erfahren, daß die Bigband, für eine sehr üppige Hochzeitgesellschaft aufspielte!
    Morgen geht's ja bekanntlich auf unserer ungleich größeren Runde, an der Grenze zu Holland, auf dem Pieterpad weiter!