Sag mir wo die Hiker sind...

November 28, 2022 in Luxembourg ⋅ ☁️ 6 °C

wo sind sie geblieben,
    wann wird man je verstehen,
    man kann auch Montags gehn!
    Frei nach Marlene Dietrich!
    Auf der gesamten, auch heute wieder wunderbarer Strecke, ist uns NIEMAND begegnet!
    Südlich von Echternach begleiten wir erstmal die Sauer, bevor uns der Mullerthal Trail wieder in bekanntes Terrain führt!
    Für 2 Stunden heißt es, volle Konzentration!
    In der Nacht hat es etwas geregnet und das macht die Strecke zu einem Ritt auf der Rasierklinge! Hunderte von bemoosten und mit nassem Laub bedeckten Stufen, machen den Weg sehr anspruchsvoll!
    Die "kleine luxemburgische Schweiz" hat alles was das Wanderherz höher schlagen lässt!
    Im Mini Ort Girsterklaus, laufen 2 Ziegen frei herum und die junge Besitzerin erzählt, das die Beiden immer wieder ausreißen!
    Die Beiden begleiten uns bis zum Dorfausgang und wir steigen noch einmal steil ab, ins Tal vom Girsterbach!
    Ein toller Singletrail begleitet, im tief eingeschnittenen Tal, für eine Stunde den kleinen Bach! Wir müssen ihn mehrmals überqueren und fragen uns, wie das bei einem höheren Wasserstand gelingen soll!
    Wir stellen uns auch vor, wie sensationell dieser Pfad im Frühling sein muss!
    Die heutigen 6 Stunden waren wiedermal super klasse und die Strecke war vom Mullerthal Trail, dem GR 5, dem E 2 und vom E 3 parallel ausgeschildert!
    Zu Recht!
    Morgen wollen wir bis nach Wasserbillig kommen, dort wo die Sauer in die Mosel mündet!
    Nach 135 Tagen 2548 km!