Mit dem Adler auf Geburtstagstour

April 9, 2023 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Wir starten bei allerbestem Wetter am Wildpark in Bad Marienberg, es ist noch sehr ruhig! Auf dem Gelände steht der Hedwigturm und hier oben bringen wir dem Adler ein Geburtstagsständchen!
    Nach kurzer Zeit erreichen wir den Basaltpark, hier wurde noch bis in die 40er Jahre Basalt abgebaut, unter anderem um die Nordsee Deiche zu befestigen!☝️
    Heute befindet sich in der ehemaligen Grube ein wunderbarer See!
    Etwas oberhalb vom See steht eine Zeitmaschine in der Form des Grenzsteins 147, nach einem kurzen Ausflug zum Haldenwanger Eck landen wir glücklich wieder auf dem Kölner Weg und gönnen uns in Bad Marienberg einen Cappuccino!
    Punkt 12 Uhr erreichen wir den östlichsten Punkt unserer Wanderung, bei ohrenbetäubendem Geläut der evangelischen Kirche!
    Nach einigem auf und ab, mehrfachem überschreiten der Nister und durchqueren einiger kleiner Dörfer erklettern wir den Stöffel Aussichtsturm! Der ist recht neu und hat einen kleinen Turm der leider gesperrt ist, der Grund ist unklar!
    Dann verlassen wir den Kölner Weg für ein paar km und folgen auf schmalen Pfaden der jungen Wied! Hier verläuft sowohl der Westerwald Steig, der Wiedweg und auch der NST! Unweit der Wied haben die aus der Fernsehserie "Die Ludolfs" bekannten Brüder, ihren Katastrophen Autoteile Shop! Wir laufen wenige 100 m daran vorbei! Dann folgen wir der Wied bis sie im Dreifelderweiher erstmal verschwindet! Morgen schauen wir uns an, wie sie auf der anderen Weiherseite wieder hinausfließt!
    In unserem Hotel essen wir noch gemeinsam zu Abend und hier kommt auch eine nicht geringe Menge an dunklem Erzquell Pils zum Einsatz! Dieser Footprint kam deshalb unter sehr erschwerten Bedingungen zu stande!🙄