Operation Halfwaypoint abgeschlossen

April 8, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Nachdem die Altra's und HOKA's über Nacht getrocknet waren, kamen sie heute bei trockenem Wetter wieder zum Einsatz! Die Leichtgewichte werden uns immer sympathischer!👍
    Nach kurzer Zeit erreichen wir eine schöne Wanderhütte wo sich die Wäller (Westerwälder) selbst feiern!
    Der gestrige Dauerregentag hat hier oben Spuren hinterlassen, obwohl die Wege schon wieder ganz passabel zu begehen sind, gurgelt und gluckert es überall und fließt mal schmaler, mal breiter zu Tal!
    Nachdem wir etwas abseits vom Weg in einer Hütte eine kleine Pause machten, erreichten wir den Halfwaypoint vom Kölner Weg! Die geeignete Stelle für das Anbringen der Markierung war schnell gefunden! Der Wald war leider auch hier großflächig gerodet und nur hier und da standen noch 2 m hohe Stümpfe, an denen schon Markierungen befestigt waren! Wir finden, jeder Weg über 100 km Länge, hat einen ordentlichen Trailhead, Schlusspunkt und natürlich einen Halfwaypoint verdient! Nach dem Römerkanal Wanderweg haben wir nun auch dem Kölner Weg einen Halfwaypoint spendiert!
    Es ging heute teilweise ordentlich rauf und runter und eine vermeintliche Umleitung führte uns durch zwei Dörfchen! Hier erkundigten wir uns bei mehreren Eingeborenen nach dem Grund der Umleitung! Ihr ahnt es schon, die Dörfler waren freundlich aber ahnungslos!
    Unsere Devise, frag nie einen Einheimischen, erfuhr hier wieder seine Bestätigung!
    Wir kreuzten mehrfach den Westerwald Steig und auch den NST! Bei den berühmten Wolfsteinen trafen wir wieder auf die Beiden!
    Dann nähern wir uns unserem heutigen Ziel, dem Wildpark Bad Marienberg! Das ist ein riesiger, auch heute sehr gut besuchter Freizeitpark mit vielen Wildgehegen und großen Parkplätzen! Hier werden wir morgen früh in Richtung Dreifelder Weiher starten!