Volle Rapsfelder Dröhnung

May 13, 2023 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Wir verlassen unseren netten kleinen CP "Hohes Ufer" in Richtung Fehmarn und wir denken kurz nach Mittag die Fehmarnsund Brücke zu überqueren! Aber die Strecke ist deutlich länger als gedacht und überwiegend wunderschön!
    Zu Beginn, reiht sich CP an CP, alle liegen sehr schön direkt an der See, alle sind nicht eingezäunt und stellen für den Küstenweg kein Hindernis dar! Es wird, etwas übervorsichtig vor der garnicht so steilen Steilküste gewarnt, die aber offensichtlich ein Magnet für Uferschwalben darstellt!
    Eine große Bucht wird auf schmalen Pfaden umgangen und im Hafen von Großenbrode gibt's die ersten Fischbrötchen auf der rustikalen Terrasse der Fischbude "Kaiende"!
    Sherry Matjes Brötchen und dazu dunkles Flens!😁👍
    Der Ort Großenbrode hat eine Tourimeile und sogar eine recht lange Seebrücke, aber der Ansturm hält sich absolut in Grenzen! Beim Bäcker etwas abseits vom garnicht großen Trubel, trinken wir einen Kaffee und an den Nebentisch setzt sich ein Ehepaar, wir kommen ins Gespräch und es stellt sich heraus, die Beiden kommen aus dem Geburtsort von Pura-Vida und sind sogar weitläufig mit ihr verwandt!
    Was sagt man dazu?😂
    Dann folgt ein kilometerlanger Traumpfad bis zur Fehmarnsund Brücke! Ein Singletrail direkt an der Hangkante der kleinen Steilküste, links direkt am Weg, fast mannshoher Raps soweit das Auge reicht, rechts die Ostsee, das alles bei Bilderbuchwetter!
    Das muss man wirklich selber erlebt haben, von dem schweren Duft der in der Luft liegt ganz zu schweigen!
    Hinter der gelben Wand kommt die Brücke die uns nach Fehmarn bringt, immer näher!
    Wir erklettern dieses sehr hohe Brückenmonstrum, elegant über die Stufen des Dienstwegs, nach übersteigen von kleinen Hindernissen befinden wir uns in 22 m Höhe über der See! Der offizielle Weg hier hinauf ist 800 m länger!
    Von hier oben haben wir einen tollen Blick auf die heute zurückgelegte Strecke und unser heutiges Ziel den CP Struckkamphuk!
    In der Ostsee stehen jede Menge Angler, bis an die Brust im Wasser und fischen auf Hornhechte und fangen auch welche!
    Jetzt sitzen wir draußen und schreiben den Footprint über einen außergewöhnlich schönen Tag an der Ostsee! Es wird frisch, wir kommen zum Ende, der Footprint ist auch schon wieder etwas zu lang geraten!
    Morgen treffen wir Jimmy!👍
    Nach 181 Tagen 3377 km!