Singletrails sind nichts für Radler!

May 17, 2023 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Die große Krähenkolonie über unserem Zeltplatz war nach einer sehr kurzen Nachtruhe gegen 4 Uhr schon wieder in Höchstform! Wir haben selten um diese Uhrzeit sooooo gelacht!🙄 Man man man!
    Es ist um 9 Uhr gefühlt eiskalt bei sehr starkem Wind!
    Aber das Frühstück im windgeschützten Strandkorb auf unserem CP Katharinenhof bringt unsere Lebensgeister zurück!
    Wieder starten wir in einem Waldstück auf schmalen, etwas zugewachsenen Pfaden!
    Sehr schöner Start!
    Als wir aus dem Wäldchen heraustreten befinden wir uns direkt an der Steilküste! Uferschwalben sausen umher und ein Schild macht uns auf den höchsten Punkt der Insel aufmerksam, satte 27 m!
    Der schmale Strand ist gepflastert mit großen Steinbrocken, den verlassen wir durch dichtes Gebüsch nach wenigen hundert Metern!
    Dann stehen wir am östlichsten Punkt der Insel und gleichzeitig auch von Schleswig-Holstein, am Staberhuk, mit schönem Leuchtturm!
    Die wunderbaren Singletrails oberhalb der Steilküste bleiben uns für zwei Stunden erhalten, rechts die Rapsfelder links die Ostsee, unvergessliche Eindrücke!
    Auf dieser Strecke kommen wir mit einer Wanderin in ein sehr interessantes und wieder recht langes Gespräch!
    Sie hat das vor was wir gerade machen, aber der dicke Ehemann sitzt zuhause und verzögert den Start!🙄
    Nach dem tollen Gespräch kommen uns auf dem schmalen Pfad zwei Radler entgegen, die aber von ihren Rädern steigen! Der Mann vorne fragt mich nach dem Weg, die Frau dahinter drängelt mit ihrem Rad Pura-Vida in die Büsche, die stürzt und verknackst sich den Fuss! Die beiden steigen auf ihre Räder und suchen das Weite! Ich hatte den Sturz garnicht mitbekommen, weil ich mit dem Mann sprach! Was für zwei Arschlöscher!!!
    Der Knöchel schwillt an und wir haben noch 12 km bis zu unserem CP zu gehen!
    Pura-Vida humpelt tapfer bis dort hin!
    Wir besorgen uns Eis zur kühlung und sind sehr gespannt wie der Knöchel morgen aussieht und ob er belastbar ist!
    Nach 185 Tagen 3451 km!