Operation Fehmarnumrundung abgeschlossen

May 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Überraschenderweise passte Pura-Vida trotz stark geschwollenem Fuss in die HOKA'S und war fast schmerzfrei, also konnten wir auch die Tour wie geplant zu Ende bringen!
    Das war ja schonmal beruhigend!
    Gestern Abend war die Bedienung im Restaurant Globetrotter, schnell mit einem Eisbeutel behilflich!👍
    Bis zur Brücke war es heute morgen nicht weit und über die strömte immer noch der Feiertags Verkehr auf die Insel!
    Bei tollem Wetter verließen wir die Insel Fehmarn, genauso wie wir sie betreten hatten!
    Wir nutzten auch wieder den eigentlich gesperrten Dienstweg, über eine schmale, steile Treppe!
    Bis nach Großenbrode führte der Weg, teilweise über frisch gemähte Wiesenwege! Das erste anvisierte Café konnte sich den Luxus erlauben am Feiertag, einen privaten Feiertag einzulegen! So kamen wir in den Genuss das Café Flinnerk kennenzulernen! Die hatten ein sensationelles Kuchenangebot und wir begnügten uns nicht mit einem Stück, auf der sehr schönen Terrasse!
    Ab hier war der Rückweg zu unserem CP der gleiche wie der Hinweg und auch genauso gehenswert!
    Da wir nicht wissen wie sich die Verletzung von Pura-Vida entwickelt, nehmen wir das unschlagbare Angebot vom CP an und bleiben noch zwei weitere Tage in Ostermade! Das ist ein wirklich sehr schöner Platz, mit gutem Restaurant direkt an der Ostsee! Nach mehreren Grevensteiner zum guten Essen, sind wir jetzt etwas müde und gehen Richtung Zelt, aber vorher nochmal runter zum Meer!
    Nach 186 Tagen 3466 km!