Auf dem Glockentrail

September 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück verlassen wir Oberstaufen und es dauert nicht sehr lange und unser Weg führt sehr steil eine Alm hinauf! Ein Pfad ist kaum erkennbar, aber tiefe Spuren von Huftieren, deren Hinterlassenschaften und die Verursacher selbst sind deutlich zu sehen und vor allem zu hören! So geht das heute praktisch den ganzen Tag, das Glockengebimmel ist allgegenwärtig!
    Wir werden den halben Tag über Almen mit Kühen geführt, öfters sind sie weiter entfernt, aber gerne liegen oder stehen sie mitten auf dem Weg!
    Der Höhen Rekord von gestern mit 998 m ist schon am ersten Pausenplatz Geschichte! An der Hütte mit Trinkwasser sind wir schon auf 1147 m!👍 Wir steigen immer höher und kommen zur Salmaser Höhe, hier hat man auf 1256 m Höhe, einen wunderbaren Blick zur Nagelfluhkette und zum Großen Alpsee, unserem heutigen Ziel! Es folgen noch einige sehr schöne Aussichtspunkte, die Ausschilderung und die schmalen Pfade sind wunderbar, aber ausser uns ist stundenlang keiner zu sehen!
    Zu allem Überfluss hat auch noch die Siedelalpe geöffnet, die liegt auch noch über 1000 m und erlaubt einen tollen Blick Richtung österreichische Bergwelt!
    Nach dem kleinen Stärkung machen wir uns auf den Abstieg zum CP am Alpsee!
    Hier ist wie überall alles ausgebucht aber wir haben ja schon reserviert! Die Preise scheinen abgesprochen, egal wo wir landen, wir bezahlen immer knapp über 40€!!! Im Selbstbedienungs Restaurant direkt am See, sind die Preise auch mehr als unverschämt! Die Krönung ist der Preis für LEITUNGSWASSER! Ein Liter für sagenhafte 3,50€ Auf der Terrasse war kaum ein Platz frei, sind die Leute irre?
    Der Tag war trotzdem wiedermal wunderschön und der Sonnenuntergang am See erst recht!😎👍
    Nach 203 Tagen 3798 km!