Genüssliche Tour auf knapp 1000 m

September 10, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen hieß es wiedermal Abschied nehmen, dieses Mal nicht vom Bodensee sondern von BarbaLarga!
    Wir hatten zwei sehr schöne gemeinsame Abende und sicherlich, wegen der großen Hitze, auch eine bestimmt unvergessliche Tour zusammen! Danke für deinen Besuch!
    Nachdem wir den sehr schönen Ort Scheidegg verlassen hatten, erreichten wir  nach einer guten Stunde den Ort Weiler! Hier gibt's Frühstück, auf der Terrasse einer Bäckerei! Hier treffen wir zwei Mädels, die den Jakobs Pilgerweg, mit großem Gepäck Richtung Scheidegg gehen! Die beiden haben die letzte Nacht, auf einer Pritsche im Gastraum einer Kneipe verbracht!😁👍
    Unsere Wege trennen sich wieder denn wir befinden uns schon bald in der Hausbachklamm, die wir auf halber Strecke schon wieder verlassen! Es geht mal wieder steil und recht lange bergauf!
    Immer schön die Nagelfluhkette in Sicht erreichen wir Oberreute und gönnen uns auf dem Sportplatz ein zweites Frühstück!
    Es geht auch heute ordentlich auf und ab, aber meist schattig fühlt es sich nicht so brutal heiß an wie gestern! Das Café Artemisia kommt trotzdem zur rechten Zeit und wir gönnen uns zwei eiskalte Radler und teilen uns ein Stück Kuchen! Auf dem weiteren Weg gibt's einen Getränke Brunnen, hier teilen wir uns eine viel zu süße Spezi!
    Dann wird es nochmal anstrengend, nachdem wir auf schönem Weg tief hinunter in ein Tal abgestiegen sind, geht's auf der anderen Seite noch etwas steiler wieder hinauf aber die Anstrengung wird belohnt!
    Wir kehren ein ins Café Paradies, hier gönnen wir uns einen Eisbecher mit tollem Blick auf die Nagelfluhkette und den Hochgrat! Zum guten Schluss erwandern wir noch den "Kapf" der mit 998 m, den bisher höchsten Punkt unserer gesamten Runde darstellt! Der Abstieg nach Oberstaufen führt uns vorbei an einer Allgäu Kulisse wie aus dem Bilderbuch! In unserem Hotel Neudeck, werden wir genau so herzlich empfangen wie gestern in unserer Ferienwohnung in Scheidegg! Wir folgen der Restaurant Empfehlung des Portiers und werden nicht enttäuscht! Mit Blick auf den Hochgrat gibt's Leber und für mich Rotaugenfilets aus dem Bodensee! Was für ein Tag, großartig!
    Nach 202 Tagen 3778 km!