Im Frühtau zu Berge, wir......

September 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Weil wir uns wiedermal mit den Zeltnachbarn verquatscht haben, kommen wir wiedermal etwas später los als gedacht! Wir gehen dann doch irgendwann zum Großen Alpsee herunter, um uns zu verabschieden! Der macht ein so wunderbar ruhiges Bild, da fällt es uns schwer uns loszureißen!
    Auf dem anschließenden Weg vorbei an der Konstanzer Ach, überholt uns ein älterer Herr ganz langsam mit dem Rad, und sagt, früher haben wir beim wandern immer gesungen! Und dann sang er ganz laut, was er früher zusammen mit seinem Vater immer gesungen hat! Ihr ahnt es schon, und das Lied: "Im Frühtau zu Berge..." wurde immer leiser und dann war der ältere Herr ausser hörweite! Was sagt man dazu?
    Nach einem kurzen Stop am kleinen Alpsee erreichen wir dann schnell Immenstadt und hier gehen wir frühstücken! Als wir aufbrechen, stehen da plötzlich unsere Zeltnachbarn und meinen, ihr seid aber auch noch nicht weit gekommen!🙃 Kurz hinter Immenstadt erreichen wir die Iller, der folgen wir auf ufernahen Pfaden bis zu einem See, mit Wasserski Anlage! Zu dieser Anlage gehört dummerweise ein Café, mit schöner Terrasse und tollem Blick auf die Wasserski Sportler! Der Kaffee und der Kuchen waren ganz gut und erst in Sonthofen können wir wieder Nahrung aufnehmen! Wir bleiben auch bis Sonthofen an der glasklaren Iller, beobachten eine Raftingtruppe und sehen auch die Vorbereitungen für eine Flossfahrt! In Sonthofen haben wir uns in einer Pension eingemietet, denn es sind wiedermal Gewitter gemeldet! Unser Abendessen besteht heute aus 3 Brötchen, 2 geräucherten Makrelen und 2 Dosen Bier! Diese leckere Mahlzeit verzehren wir gerade auf unserem Zimmer und schauen die Vorberichterstattung für eine weitere Blamage? Morgen wollen, müssen wir früh aufstehen, wenn es geklappt hat, werden wir berichten warum!😁
    Nach 204 Tagen 3812 km!