Behutsame Annäherung

September 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Erwähnenswert ist noch unser Besuch am gestrigen Abend im Brauhaus "Zum goldenen Hirsch" in Sonthofen! Sehr gut und reichhaltig regional gegessen, dunkles Bier aus der Hausbrauerei getrunken und das alles zu zivilen Preisen!
    Empfehlenswert ist auch unsere Unterkunft, die Pension Adler! Die junge Chefin erklärte uns noch so einiges zur Viehscheid und war sehr interessiert an unserer Reise!
    Wir starten heute morgen etwas unterhalb vom Viehscheid Platz und sehen die Berge rundum in Wolken gehüllt! Die schöne alte Holzbrücke bringt uns auf die andere Seite der Schillach und schon geht's munter bergauf, eine ganze Weile munter bergauf!
    Schon bald sind wir auf Betriebstemperatur! Es sind überraschend einige Menschen unterwegs und kurz hinter dem Freiberg See, hören wir mehrere Handys klingeln, unter anderem auch unsere! Die NINA App schlägt Alarm, natürlich Probealarm! Dann erscheint ein Ungetüm mitten in Wald, es ist die Skiflugschanze von Oberstdorf, sie schwebt quasi hoch über den Bäumen!
    Sehr futuristisch!
    Danach dauert es garnicht lange und wir erreichen die Fellhornbahn, die Wolken hängen immer noch sehr tief und verschlucken praktisch die Halteseile, eine Gondel taucht aus dem Nichts auf!
    Gespenstig!
    Der Weg verläuft jetzt fast eben und wir passieren das südlichste Hotel der Republik in Birgsau!
    Dann sehen wir die ersten blauen Flecken in der dichten Wolkendecke!
    An unserem Zielort, der Sennalpe Eschbach scheint die Sonne, wir sitzen draußen und genießen frischen Joghurt, hier oben hergestellt! Mit dem Bus fahren wir wieder nach Oberstdorf zurück und hoffen morgen auf gutes Wetter, beim Aufstieg zu unserem dritten Zipfelpunkt!
    Nach 206 Tagen 3842 km!