Botswana
Sidudu

Chobe Nationalpark und Simbabwe

December 16, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 35 °C

Heute morgen 5.00 Uhr aufstehen. Die Nacht war kurz und angenehm warm -hier braucht es keinen Wecker denn das machen die Vögel. Und schon war eifrige Betriebsamkeit. Ruck zuck wurde das Camp geräumt, ein herrliches Frühstück und es ging weiter Richtung Chobe Nationalpark in Botswana. Immer wieder hielten wir an im Elefanten zu bestaunen die in einer Seelenruhe an Straßenrand standen. Jetzt ärgert es mich das ich mich erst hier anfange mit der Technik des Photoapparats zu beschäftigen. In Chobe starteten wir mit einem Boot und unserem Lunch. Was für eine Artenvielfalt. Da kann man nur hoffen, dass dies noch lange zu erhalten bleibt.

Nun sind wir auf dem Weg zu den Viktoriafällen nach Simbabwe wo wir für die nächsten 3 Tage bleiben werden. Herrlich ist es hier. Was für ein herzlicher Empfang in der Greenfire Lodge.

Birgit Guni

Da waren wir auch 🤩🤩🤩... Geniess es weiterhin, freut mich dass es dir so gut gefällt 😘

Claudia Geisler

Bin sooooo froh das ich mich hab inspirieren lassen😘

Harry Jacobi

So schoen Claudi, haette so mitfahren koennen! Geniesse deine Zeit dar!😘

Bootsfahrt und Entertainment

November 13, 2019 in Botswana ⋅ ☁️ 23 °C

15:30 Uhr fuhren wir mit Laki zum Bootsanleger für unsere Sundowner-Tour. Wir stiegen in ein kleineres Boot und waren mit unserem 6er-Trüppchen sogar unter uns. Und Laki selbst war auch unser bootsführender Guide. Welch ein Luxus! Wir hatten somit jeder genug Platz zum fotografieren.
    Er steuerte das Boot um die Insel im Fluss. Kleine und große Krokodile, Wasserböcke und eine Menge Wasserbüffel bekamen wir zu Gesicht. Auch natürlich viele Hippos, einer graste sogar, die anderen tummelten sich im Wasser.
    Die Sonne sahen wir zwar wegen der Wolken nicht untergehen, aber es war toll!
    Zurück in der Lodge teilte uns das obligatorische Empfangskomitee mit, dass es vor dem Dinner ein kleines Programm mit landestypischem Gesang und Tanz geben würde, anschließend ein ebenfalls landestypisches Buffet. Wir genossen den Abend, gingen aber diesmal zeitig zu Bett, da es morgen wieder 5 Uhr losgeht!
    Was für ein vollgepackter tollerTag!

Boot Safari im Chobe NP

September 10, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem Brunch stop in town startete nachmittags Safari Nummer 2 - diesmal mit dem Boot.
    Mit unserem Boot ging es stundenlang den Chobe Fluss entlang. Wie an der Perlenschnur aufgereiht, bekamen wir die Tiere zu sehen: Krokodile, Elefanten, Flusspferde, Antilopen, Wasserbüffel.
    Ein besonderes Highlight war definitiv das ca 6 Wochen alte Elefanten Baby. 🐘😍
    Ein bisschen fühlte sich das an wie im Europapark auf dem Floß. Nur, dass das hier alles echt ist und die Tiere alle friedlich miteinander leben. 🦛🐘🐃🦒🐊🦜
    Sensationell was wir an diesem Tag an Tieren gesehen haben. 🤩

Zu guter letzt ...

November 14, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 27 °C

Zum Mittag versetzte uns eine Email unseres Reise Veranstalters etwas in Aufregung. Die SAA (South African Airways) streicht morgen und übermorgen den Großteil der Flüge. Wir wurden aber bereits umgebucht, müssen nun morgen von Kasane nach Jo-burg (wie geplant), dann aber über Doha nach Frankfurt, sind somit gut 5 Stunden mehr unterwegs. Na hoffentlich klappt das so und unser Gepäck kommt dann auch mit uns an..
    Aber davon lassen wir uns den letzten Tag hier nicht vermiesen! Zumal die Sonne es heute wieder gut mit uns meint 😎.
    Wir machten am Nachmittag mit Laki wieder eine Bootstour. Dazu entschlossen wir uns, weil es auf dem Wasser angenehmer war. Diesmal nahmen wir erstmal Speed auf, führen weiter als gestern. Hippos, Kaffernbüffel, Krokodile. Ein Fischadler beim fressen zuschauen, sogar Löwen sahen wir vom Wasser aus! 👍 Es war einfach nur toll.
    Zum Schluss entdeckte Sören sogar eine im Wasser schwimmende Puffotter zur Freude von Thomas. Zurück gab Laki ordentlich Speed, damit wir bei besserem Licht noch die Hyänenkinder besuchen konnten. Diese haben wir gestern abend schon einmal in einem Erdloch gesehen. Heute waren zwei von Ihnen draußen. Jung sehen sie noch einigermaßen hübsch aus☺️.
    Den Abend genießen wir bei Vollmond und Rotwein 🤗

Reptile Man

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! ich finde auch die Adults hübsch!

11/18/19Reply

Chobe Safari today

December 16, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 30 °C

Um 7 gab es Frühstück dann wieder Stempel raus aus Namibia dann wieder rein in Botswana und los ging es . Am Schluss das selbe wieder zurück 😎👍

Bettina Locher

So es cools Foti👌

Andi Knaus

Daaanke 👍😎

Gudrun Scheerer

😂

Op safari in Botswana met Steven

February 27, 2018 in Botswana ⋅ 🌙 14 °C

Met Steven ging ik één dag op safari in Botswana. Ik was heel benieuwd wat we zouden zien omdat we nu een dag gingen ipv 1.5 dag wat ik met Malou had gedaan. Eerst gingen we weer een boottocht doen waar ze buffelo's, hippo's en krokodillen zagen. Daarna gingen we met de auto wat rond rijden. Gezien we de dag ervoor bij Livingstone op safari waren geweest en al veel zagen. Hoopte ik dat Steven een olifant nog zou zien. De hoop om leeuwen te zien had ik opgegeven, omdat ze vaak alleen te zien waren bij zonsop- en ondergang. Daarbij was het gaan regenen, dus dat betekend dat veel dieren schuilen en lastig te zien zijn. Maar het eerste wat we zagen waren twee leeuwen. Wauw we waren zo dichtbij een paar meter van af. Wat een indrukwekkende dieren. Daarna op zoektocht naar olifanten en die hebben we gevonden. Een hele kudde zelfs en zebra's, giraffe en veel hertachtige. Daarna ging we richting de rivier en achter onze auto liep een groep impala's onze kant op en dat vonden we gek en wat bleek er zat een leeuw daarachter. En toen ik een paar minuten hebben nog vijf leeuwen gezien en zo dichtbij. Echt bizar.Read more

Judith Wikkerink

Super gaaf Renee!

4/1/18Reply

Chobe Safari Lodge

March 1, 2020 in Botswana ⋅ ⛅ 27 °C

Our vampire for the next two nights. A large sparkling safari Lodge next to the river in Botswana. There's a nice pool area with bar and restaurant, however we never ate at either as all meals were provided by the tour when here.

There are many warthogs, antelope and monkies that roam the property. There are warning signs for hippos and crocosildes, so far haven't seen one out of the water near here. We could hear the hippos at night. Lots of bird life around.

Chobe Safari Lodge afternoon boat cruise

March 1, 2020 in Botswana ⋅ ⛅ 28 °C

After rushing to get tents set up, money from an atm, and lunch, we managed to get ourselves in to the 3pm afternoon boat cruise around the island in the middle of the river.

We saw SO Many elephants. Many hippos. Couple of nile crocodiles. Birds (fish Eagle). A couple of giraffe off in the distance. Buffalo. Impala.

Very worth it. Also there was a bar on board the boat, and a place to stand on the roof.

Op safari in Botswana

February 14, 2018 in Botswana ⋅ ⛅ 24 °C

Jaaaa het was zover mijn eerst safari in Afrika en dat samen met Malou. In Sri Lanka hadden we veel geluk samen met de safari daar en dat is hier ook weer gebleken. Het was de hele dinsdag en woensdagochtend vroeg. Rond 10 uur waren we weer terug in Livingstone. Het is ongeveer een uur rijden naar de grens met Botswana. Daar gingen we met een bootje oversteken, want de grens bestaat uit de rivier. Ze zijn bezig met een brug bouwen dus gingen we met een bootje. Daarna stempeltje ontvangen en door naar de eerste stop waar we thee en koffie kregen. Vervolgens hebben we een drie uur lange boottocht gemaakt. Hier hebben we veel vogeltjes, buffelo, krokodillen, hippo's, impala en een andere hertachtige gezien. Heel mooi om vanaf de waterkant dichtbij ze in de buurt te komen. Vervolgens hadden we een heerlijke lunch en daarna zijn we vijf uur in de safari auto rond gereden in het park. Hier hebben we tussen kuddes olifanten gestaan, veel impala's gezien, hippo's, aapjes en bavianen en gelukkig giraffen, die ikzelf erg graag wilde zien! Heel vet! Daarna kwamen we aan in ons tentenkamp. Paar tentjes midden in de bush zonder hek. We hebben heerlijk gegeten en toen hoorden we geluid. Bleek ongeveer 50 meter van ons vandaan olifanten te lopen. En iets later veel geluid en toen zei onze gids dat een leeuw een kleine olifant aan het aanvallen was. Nou, dat was erg spannend. Niet veel later zijn we gaan slapen, want in de tent is het meest veilig. Was een hele experience dat slapen met leeuwen gebrul op de achtergrond. Toen we net in de auto zaten voor de ochtend safari zag Malou vrij snel een mannetjes leeuw. Daarna zagen we nog een jakhals op jacht tussen een groep impala's. Super gaaf en heel bijzonder! Toen we terug kwamen was Steven er bijna al. We zijn met z'n drieën naar de brug geweest waar je een stukje Vic Falls kan zien en daarna een drankje gedronken bij een hotel met uitzicht op de Zambezi!Read more

Sidudu