Botswana
Sidudu

Bootsfahrt und Entertainment

November 13, 2019 in Botswana ⋅ ☁️ 23 °C

15:30 Uhr fuhren wir mit Laki zum Bootsanleger für unsere Sundowner-Tour. Wir stiegen in ein kleineres Boot und waren mit unserem 6er-Trüppchen sogar unter uns. Und Laki selbst war auch unser bootsführender Guide. Welch ein Luxus! Wir hatten somit jeder genug Platz zum fotografieren.
    Er steuerte das Boot um die Insel im Fluss. Kleine und große Krokodile, Wasserböcke und eine Menge Wasserbüffel bekamen wir zu Gesicht. Auch natürlich viele Hippos, einer graste sogar, die anderen tummelten sich im Wasser.
    Die Sonne sahen wir zwar wegen der Wolken nicht untergehen, aber es war toll!
    Zurück in der Lodge teilte uns das obligatorische Empfangskomitee mit, dass es vor dem Dinner ein kleines Programm mit landestypischem Gesang und Tanz geben würde, anschließend ein ebenfalls landestypisches Buffet. Wir genossen den Abend, gingen aber diesmal zeitig zu Bett, da es morgen wieder 5 Uhr losgeht!
    Was für ein vollgepackter tollerTag!

Boot Safari im Chobe NP

September 10, 2019 in Botswana ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem Brunch stop in town startete nachmittags Safari Nummer 2 - diesmal mit dem Boot.
    Mit unserem Boot ging es stundenlang den Chobe Fluss entlang. Wie an der Perlenschnur aufgereiht, bekamen wir die Tiere zu sehen: Krokodile, Elefanten, Flusspferde, Antilopen, Wasserbüffel.
    Ein besonderes Highlight war definitiv das ca 6 Wochen alte Elefanten Baby. 🐘😍
    Ein bisschen fühlte sich das an wie im Europapark auf dem Floß. Nur, dass das hier alles echt ist und die Tiere alle friedlich miteinander leben. 🦛🐘🐃🦒🐊🦜
    Sensationell was wir an diesem Tag an Tieren gesehen haben. 🤩

Zu guter letzt ...

November 14, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 27 °C

Zum Mittag versetzte uns eine Email unseres Reise Veranstalters etwas in Aufregung. Die SAA (South African Airways) streicht morgen und übermorgen den Großteil der Flüge. Wir wurden aber bereits umgebucht, müssen nun morgen von Kasane nach Jo-burg (wie geplant), dann aber über Doha nach Frankfurt, sind somit gut 5 Stunden mehr unterwegs. Na hoffentlich klappt das so und unser Gepäck kommt dann auch mit uns an..
    Aber davon lassen wir uns den letzten Tag hier nicht vermiesen! Zumal die Sonne es heute wieder gut mit uns meint 😎.
    Wir machten am Nachmittag mit Laki wieder eine Bootstour. Dazu entschlossen wir uns, weil es auf dem Wasser angenehmer war. Diesmal nahmen wir erstmal Speed auf, führen weiter als gestern. Hippos, Kaffernbüffel, Krokodile. Ein Fischadler beim fressen zuschauen, sogar Löwen sahen wir vom Wasser aus! 👍 Es war einfach nur toll.
    Zum Schluss entdeckte Sören sogar eine im Wasser schwimmende Puffotter zur Freude von Thomas. Zurück gab Laki ordentlich Speed, damit wir bei besserem Licht noch die Hyänenkinder besuchen konnten. Diese haben wir gestern abend schon einmal in einem Erdloch gesehen. Heute waren zwei von Ihnen draußen. Jung sehen sie noch einigermaßen hübsch aus☺️.
    Den Abend genießen wir bei Vollmond und Rotwein 🤗

Chobe Safari today

December 16, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 30 °C

Um 7 gab es Frühstück dann wieder Stempel raus aus Namibia dann wieder rein in Botswana und los ging es . Am Schluss das selbe wieder zurück 😎👍

Op safari in Botswana met Steven

February 27, 2018 in Botswana ⋅ 🌙 14 °C

Met Steven ging ik één dag op safari in Botswana. Ik was heel benieuwd wat we zouden zien omdat we nu een dag gingen ipv 1.5 dag wat ik met Malou had gedaan. Eerst gingen we weer een boottocht doen waar ze buffelo's, hippo's en krokodillen zagen. Daarna gingen we met de auto wat rond rijden. Gezien we de dag ervoor bij Livingstone op safari waren geweest en al veel zagen. Hoopte ik dat Steven een olifant nog zou zien. De hoop om leeuwen te zien had ik opgegeven, omdat ze vaak alleen te zien waren bij zonsop- en ondergang. Daarbij was het gaan regenen, dus dat betekend dat veel dieren schuilen en lastig te zien zijn. Maar het eerste wat we zagen waren twee leeuwen. Wauw we waren zo dichtbij een paar meter van af. Wat een indrukwekkende dieren. Daarna op zoektocht naar olifanten en die hebben we gevonden. Een hele kudde zelfs en zebra's, giraffe en veel hertachtige. Daarna ging we richting de rivier en achter onze auto liep een groep impala's onze kant op en dat vonden we gek en wat bleek er zat een leeuw daarachter. En toen ik een paar minuten hebben nog vijf leeuwen gezien en zo dichtbij. Echt bizar.Read more

Chobe Safari Lodge

March 1 in Botswana ⋅ ⛅ 27 °C

Our vampire for the next two nights. A large sparkling safari Lodge next to the river in Botswana. There's a nice pool area with bar and restaurant, however we never ate at either as all meals were provided by the tour when here.

There are many warthogs, antelope and monkies that roam the property. There are warning signs for hippos and crocosildes, so far haven't seen one out of the water near here. We could hear the hippos at night. Lots of bird life around.Read more

Chobe Safari Lodge afternoon boat cruise

March 1 in Botswana ⋅ ⛅ 28 °C

After rushing to get tents set up, money from an atm, and lunch, we managed to get ourselves in to the 3pm afternoon boat cruise around the island in the middle of the river.

We saw SO Many elephants. Many hippos. Couple of nile crocodiles. Birds (fish Eagle). A couple of giraffe off in the distance. Buffalo. Impala.

Very worth it. Also there was a bar on board the boat, and a place to stand on the roof.

Op safari in Botswana

February 14, 2018 in Botswana ⋅ ⛅ 24 °C

Jaaaa het was zover mijn eerst safari in Afrika en dat samen met Malou. In Sri Lanka hadden we veel geluk samen met de safari daar en dat is hier ook weer gebleken. Het was de hele dinsdag en woensdagochtend vroeg. Rond 10 uur waren we weer terug in Livingstone. Het is ongeveer een uur rijden naar de grens met Botswana. Daar gingen we met een bootje oversteken, want de grens bestaat uit de rivier. Ze zijn bezig met een brug bouwen dus gingen we met een bootje. Daarna stempeltje ontvangen en door naar de eerste stop waar we thee en koffie kregen. Vervolgens hebben we een drie uur lange boottocht gemaakt. Hier hebben we veel vogeltjes, buffelo, krokodillen, hippo's, impala en een andere hertachtige gezien. Heel mooi om vanaf de waterkant dichtbij ze in de buurt te komen. Vervolgens hadden we een heerlijke lunch en daarna zijn we vijf uur in de safari auto rond gereden in het park. Hier hebben we tussen kuddes olifanten gestaan, veel impala's gezien, hippo's, aapjes en bavianen en gelukkig giraffen, die ikzelf erg graag wilde zien! Heel vet! Daarna kwamen we aan in ons tentenkamp. Paar tentjes midden in de bush zonder hek. We hebben heerlijk gegeten en toen hoorden we geluid. Bleek ongeveer 50 meter van ons vandaan olifanten te lopen. En iets later veel geluid en toen zei onze gids dat een leeuw een kleine olifant aan het aanvallen was. Nou, dat was erg spannend. Niet veel later zijn we gaan slapen, want in de tent is het meest veilig. Was een hele experience dat slapen met leeuwen gebrul op de achtergrond. Toen we net in de auto zaten voor de ochtend safari zag Malou vrij snel een mannetjes leeuw. Daarna zagen we nog een jakhals op jacht tussen een groep impala's. Super gaaf en heel bijzonder! Toen we terug kwamen was Steven er bijna al. We zijn met z'n drieën naar de brug geweest waar je een stukje Vic Falls kan zien en daarna een drankje gedronken bij een hotel met uitzicht op de Zambezi!Read more

Erste Übernachtung in Botswana

February 15 in Botswana ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir die erste Tour durch den Nationalpark ohne größere Schäden am Auto und tollen Tiersichtungen erlebt haben, geht es in die Campsite wieder direkt am Wasser. Schilder warnen vor Hippos und Krokodilen! Viele Affen und Warzenschweine leben hier mittendrin. Die Affen haben auch gern mal etwas geklaut, zum Beispiel eine Tüte mit Marmeladengläsern. Diese haben sie aufgeschraubt und ausgeschleckt. Die Warzenschweinmutter liegt vorm Auto und säugt ihre Kinder.
    Hier gibt es ein leckeres Abendessen in einer schönen Lodge mit einem großen Pool. Als eine Gruppe Asiaten hier zu Mittag isst, versuchen die Affen sogar ihnen etwas vom Teller zu stehlen.

Sidudu