Brazil
Forte do Castelo

Belém

February 13, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere schöne Zeit in Jeri neigte sich dem Ende zu und so fuhren wir vier Stunden nach Sobral. Dort übernachteten wir eine Nacht, worauf wir eine 26-stündige Busfahrt in Angriff nahmen. 🌝
      Wir haben uns einen tollen Bus gebucht und unsere Lieblingsplätze zuoberst in der ersten Reihe waren auch noch frei. Der Gegenverkehr hat uns doch ein paar Mal Angst eingejagt, doch unser Busfahrer konnte jedes Mal gekonnt Richtung Strassengraben ausweichen. 🙈
      In Belém erkundeten wir ein wenig die Stadt, wo es uns bei den Docks am Besten gefallen hat. Ausserdem entdeckten wir eine geniale Pizzeria mit sehr herzlichem Personal, welche sich über unsere wiederkehrende Besuche sehr gefreut hat. ☺️
      In einer Shoppingmall liefen wir auf das oberste Parkdeck, um uns die Aussicht anzusehen. Kaum haben wir jedoch den Boden berührt, wurden wir von einem Sicherheitsmann angehalten. 👮🏽‍♂️
      Als wir unser Vorhaben erklärt haben, erlaubte er uns noch zwei Minuten zu bleiben. 😄
      Über Belém können wir leider nicht viel Positives berichten, wie so oft bewegt man sich in zwei Welten: von der wohlhabenden Welt (die Restaurants an den Docks mit europäischen Preisen, die Shoppingmalls, die goldenen Kirchen) zu der armen Welt (Armut, vermüllte Strassen, Bettler, Ratten).

Belem - Ausflug

March 11 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

Heute besichtigen wir einer der berühmtesten Märkte Brasiliens, den Ver-o-Peso-Markt, den Botanischen Park und die Basilika de Nazare. Was für ein Erlebnis, den Markt zu besuchen, das bunte Treiben und die Arbeit der Fischer/Fischverkäufer zu beobachten. Der botanische Garten überwältigt durch seine Üppigkeit. Wärme und Feuchtigkeit, das ist die Formel für gutes Wachstum. Nun geht es zurück zum Schiff.Read more

Forte do Castelo