Bulgaria

• Day 6–7

Sunny Beach Bulgaria

July 20, 2023 in Bulgaria ⋅ ⛅ 27 °C

Eeeeendlich Meer 🌊 ☀️ 🏖️💚
      534km und 12h später, rollen wir rechtzeitig zur goldenen Stunde in Burgas am schwarzen Meer ein. Schnell die Badehose hervorkramen!

Frei stehen ist hier kein Problem und wir finden einen schönen Platz für uns, Max, & Merle (#66) und Martin (#36). Walter (#24) ist bereits weiter südlich weitergedüst.
      Um 5:50 soll hier die Sonne aufgehen.…
      Als die ersten Sonnenstrahlen durch die Bustür strahlen sehen wir bereits Max und Merle im Meer baden.

Marjo brät uns allen lecker Omlette Special und wir planen unsere nächsten 500km durch die Türkei. Nächster Stop: Istanbul. 🙌🏽

Tag 51.5: Drivers’ Beach

October 9, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 16 °C

Nach unserem UNESCO Erlebnis sind wir weitergefahren in Richtung Süden vorbei an mehr Apartmentkomplexen, geschlossenen Hotels sowie Wasserparks und unfertigen Hotelbauruinen. Auf dem Weg haben wir noch doppelt getankt - Wasser und Diesel - und sind in Burgas an bunten Salzbecken vorbeigefahren (ging zu schnell für ein Foto und sieht wahrscheinlich auch von oben am Beeindruckensten aus). Unseren Platz für die Nacht fanden wir am sogenannten „Drivers‘ Beach“ - ein Strandbucht bei der von Süden kommen rechts der Strand ist, links ein Naturschutzgebiet und in der Mitte durch eine schnurgerade Straße führt. Schnell hatten wir einen Platz gefunden, sodass der Abend starten mit beruhigendem Ausblick auf das Meer, Meeresrauschen und einem wunderschönen Sonnenuntergang starten konnte - und das alles konnten wir von Innen von unserem Homie aus betrachten - sehr schön.
      Spät Abends haben ein paar unabhängige Irre noch etwas rennen gespielt auf dieser paar Kilometer langen schnurgeraden Strecke und sind an uns vorbeigerast in unverantwortlichem Tempo mit etwas Lärm, aber da es nur ein paar Mal war, haben wir uns davon nicht beirren lassen.

Tag 52.3: Tagesausklang am Meer

October 10, 2023 in Bulgaria

Zurück am Homie haben wir den restlichen Tag mit Meeresrauschen als Grundgeräusch gemütlich ausklingen lassen. Die Kinder haben so lange es ging, das heißt bis nach Sonnenuntergang, noch draußen gespielt - ein Stück Holz wurde zum Hammer und zum ersten Mal die Hammerspiele ausgerufen und es wurde ein „Kunstwerk“ am Strand aufgebaut.
      Von dem Anblick unseres Wohnwagens an der schnurgeraden Straße, soweit das Auge reicht, mit dem Naturschutzgebiet auf der einen Seite und dem Strand sowie wunderschön blau-türkisem Meer auf der anderen Seit konnte ich nicht genug bekommen, weil er mich irgendwie faszinierte.

Tag 52.1: Drivers‘ Beach - Vormittags

October 10, 2023 in Bulgaria

Heute Vormittag gab es einiges zu erledigen, zu Recherchieren und ein paar Telefonate mussten geführt werden. Die Kinder sind nach einer IPad Session und dem ersten Snack nach dem Frühstück hinaus zum Strand, um zu spielen. Zunächst hatten wir angedacht gegen frühem Nachmittag noch weiterzufahren, aber dann haben wir uns entschlossen doch noch zu bleiben. Am Meer zu sein, tat uns allen einfach so gut. Heute war es zwar zu kalt zum Baden und Szenerie hatte was wildes, aber gleichzeitig was beruhigendes sodass man durchatmen konnte. Die Ausblicke auf die Natur waren einfach wunderschön: links von uns aus dem „Wohnzimmerfenster“ ein Naturschutzgebiet und rechts von uns aus dem „Schlafzimmerfenster“, der Tür und dem „Küchenfenster“ den Strand und das Meer.Read more

Tag 53.1: Guten Morgen Strand & Meer

October 11, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 18 °C

Die ganze Nacht über hat es sehr stark gewindet und das Meer war dementsprechend laut und morgens auch unruhig. Aber es ist einfach wunderschön die Jalousien herunterzumachen, die Tür aufzumachen, praktisch direkt am Strand zu sein, das Meer zu sehen zu riechen und einen großen Sandkasten vor der Tür zu haben.
      Die Nächte sind mit einstelligen Temperaturen zwar jetzt schon teils ziemlich kühl, aber tagsüber wärmt die Sonne immer ganz schnell alles wieder auf.
      Die Kinder sind nach dem Frühstück gleich raus und haben unter anderem ihre „Hammerspiele“ vorbereitet - ein Ast der als Suchhammer dient mit dem man im Sand herumgräbt und alles was man findest, wie z. B. Muscheln und Steine, gehört einem und darf man mitnehmen. Papa, Mama und sie selbst, alle mussten mal bei den Hammerspielen mitspielen.
      Der einzige Nachteil ist, dass von dem großen Sandkasten ständig was in den
      Homie und das Eselchen wandert.
      Generell bemühen wir uns eigentlich täglich sehr Ordnung und Sauberkeit zu schaffen - also die Kinder weniger und Papa im Speziellen sehr - weil sonst vermockert man auf dem kleinen Raum sehr schnell. Unser Freund Dyson ist uns da eine sehr große Hilfe.

Alepu, Алепу